Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich habe eine Frage zum htaccess und dem Schutz der wp-login.php
Ich habe durch googlen rausgefunden das normalerweise anscheind die wp-login.php im Verzeichnis von /wp-admin/ liegen sollte. Zumindest denke ich das, jedoch ist bei mir die Datei dort nicht zu finden. Letztlich sieht das Ganze dann so aus:
anstelle in xx.de/wordpress/wp-admin/
liegt meine Datei in
xx.de/wordpress/wp-login.php
Vorweg gefragt, ist das normal so? oder kopiere ich diese einfach in den wp-admin Ordner, oder belasse ich sie einfach dort wo sie ist?
Weshalb ich generell Frage ist, ich möchte meinen Login schützen, sprich eine htaccess Datei anlegen, die sich ausschließlich auf diese wp-login.php Datei bezieht. Jedoch gibt es in dem Order wo die Datei abliegt, bereits eine htaccess Datei mit irgendwelchen Informationen, die ich nicht zuordnen kann. Da ich erstmal keine Ahnung davon habe, will ich da sicher nix verändern.
Meine Frage lautet daher, wie muss ich diese Datei optimieren, das der Dateischutz aktiv wird?
Über meinen Webhoster habe ich die Möglichkeit mit einem internen Tool ein Verzeichnisschutz zu aktivieren. Dieses habe ich momentan auf das Verzeichnis /wp-admin/ laufen, weshalb in diesem Verzeichnis auch eine htaccess Datei abliegt, die die passenden Informationen enthält. Leider bietet mein Hoster keine Möglichkeit eines Schutzes einer einzelnen Datei und auf Dauer macht der Schutz des kompletten wp-Admin Verzeichnisses keinen Sinn - zumal ich gelesen habe das es auch garnicht nötig ist.
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären, ich bin noch relativ unerfahren mit Wordpress und bräuchte daher fachmännischen Rat.
Soweit, ich danke und Grüße
Tee.