Wie ändert man den Namen "Blog" ?

• Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon bemueht, aber leider nichts gefunden, was mir geholfen haette.

Fuer anstehende Termine nutze ich die Blog-Funktion. Wenn ich den Menuepunkt "Termine"
    anklicke (verbunden mit dem Blog), erscheint ganz gross der Name "Blog" ueber den Terminen.
    Hier moechte ich aber "Termine" stehen haben.
    Unter Einstellungen-> Allgemeines kann nichts eingestellt werden. Wie kann man das aendern ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie hast du die Seite erstellt? hast du ne fertige Seite "blog" verwendet oder ne neue Seite und rechts das Blog-Template gewählt?
    Gibt es unter Design >> Editor eine blog.php?

• ich habe den blog aus der standardinstallation von wp.
    wenn ich eine neue seite anlegen will, habe ich nur "Standardtemplate", "Fullpage" und LEftpage"
    zur Auswahl.
    Im Editor gibt es keine blog.php

• Hallo wp plaule,

vielleicht noch mal zur Erklährung. Ein WP-Blog besteht aus 2 unterschiedlichen typen von Webseiten. Erstens die dynamischen Beiträge und zweitens die statischen Seiten.

Deine Termine-Seite ist eine dynamische Steite.

Du kannst dort unabhängig voneinander den Pfadnamen und den Titel ändern. -> schau mal nach ob das alles so sein soll.

wo bei dir Blog steht das ist übrigens eine H1-Überschrift.

Ansonsten gibs noch Einstellungen/Allgemein

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

• hallo flinker hase,
    danke fuer deine antwort, aber ich finde nichts, wo ich etwas aendern koennte.

der blog, also die Termine, sind auf der "seite" Termine, und hier ist leider weit
    und breit nichts in diese Richtung einstellbar.

Du hast geschrieben "du kannst dort..." wo meinst du mit "dort" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!