wpshopgermany Fontgröße

• Hallo Leute,

ich bin ein totaler newb, was shopsysteme angeht und probiere gerade wpshopgermany aus. Im Großen und ganzen lief die Installation und Einrichtung über MAMP gut - im Prinzip gefällt mir der shop auch.
    Als Theme habe ich Generate Press mit dem Child-Theme "Freelancer" installiert. Sauber und unaufgeregt.

Nun habe ich Testweise einen Artikel in den Warenkorb gelegt und alles funktioniert - allerdings ist die Fontgröße aller Seiten die nach dem Warenkorb aus dem wpshopgermany plugin kommen unleserlich klein. Ich würde höchstens auf 6 Punkt tippen.

An welcher Stelle muß ich wie eingreifen, um die Fontgröße der vom plugin erzeugten Seiten auf ein lesbares Maß zu bringen? Bei einem Testlauf mit dem Theme twentyfourteen gab es das nicht, d.h. es wird wohl am Zusammenspiel der Themes liegen.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst dir mittels deines Browser-Webentwickler-Tools die CSS-Klasse auslesen lassen und deine gewünschten CSS-Änderungen anschließend in die style.css einfügen. Gegebenfalls bietet dir dein Theme auch eine Möglichkeit direkt im Backend Custom CSS einzufügen. Nutzt du zum Beispiel Chrome, machst du einen Rechtsklick auf das Element und klickts auf Element durchsuchen. Mit ein wenig CSS-Kenntnissen (.KLASSENNAME { font-size: 16px; } zum Beispiel) ist es dann kein Problem mehr die Schriftgröße anzupassen/ zu vergrößern.

• Vielen Dank für diese Hinweise... Da ich blutiger Anfänger bin und mich noch nie wirklich innerhalb von stylesheets herumgetrieben habe, wird das ein Abenteuer :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!