Traumstaub - Die Glas Tagebücher

• Die Glas Tagebücher

guten tag forum.
    ich möchte mich als erstes bei euch bedanken weil dieses forum wunderbar ist und beste hilfe bietet. ich habe zwar nie einen beitrag geschrieben und fragen gestellt jedoch alle meine fragen durch queer beet lesen lösen können. ein user names mastermind hat mir unzählige male geholfen ohne es zu wissen, auch ein dank an ihn.
    dies ist mein blog den ich an meine webseite http://www.glasklinge.com angeschlossen habe
    http://grauzone.glasklinge.de/grauzone/
    bis vor kurzen keinen durchblick zu datenbanken/php konnte ich durch das forum alles so instalieren und gestalten, wie ich mir es dachte. auf diesem speziellen diary/tagebuch bereich schreibe ich nur meine normalen alltagsgeschichten hin, was man so erlebt. nichts dolles nur eine art archiv für mich.
    nochmal danke an alle! hier.
    lieben gruss,
    glasklinge
    [COLOR=#22229c]http://grauzone.glasklinge.de/grauzone/[/COLOR]
    http://www.glasklinge.com

Einmal editiert, zuletzt von glasklinge (16. Januar 2011 um 14:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ein schlichtes Design gefällt mir gut.
    Mir persönlich ist der Text in der Mitte zu breit, etwas anstrengend beim Lesen,
    aber vielleicht werde ich ja nur alt:mrgreen:

• danke schön SuMu für deine einschätzung!
    ich mag auch schlicht und dunkel ist es,weils
    zum layout meiner homepage passen muss.
    zur breite des textes, ich habe zumindest
    eine große schriftart gewählt und alt
    werden wir doch alle ;-)
    vielen dank nochmal!

• du hälst mich aber auf trap :mrgreen:
    diese seite habe ich die tage auch mal kurz angeschaut und wie der vogel straus sofort wieder geschlossen ;- )

ein wenig erschlägt mich das wenn nicht sogar viel. ist das sehr wichtig?
    weil, es scheint doch alles zu funktionieren. ich würde natürlich besser schlafen wenn diese seite sagt: gut gemacht kumpel - setzen.
    ;- )

das was rot gekennzeichnet ist einfach entfernen?
    nicht lachen bitte :mrgreen:

• das was rot gekennzeichnet ist einfach entfernen?
    nicht lachen bitte :mrgreen:

Nein.
    Lesen, der Fehler wird ja darunter erklärt :mrgreen:
    Vielleicht vorrübergehend den Validator-Link entfernen und sich mit
    Xhtml und Css befassen ( und viel Quelltext lesen), man wird mit der Zeit besser :mrgreen:

z.B. das hier:
    Error Line 324 column 84: required attribute "alt" not specified....ch/wp-content/uploads/darklogo.jpg" />
    heisst: du musst bei Bildern immer ein alt-tag einfügen.

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (2. November 2006 um 15:59)

• den benutze ich nicht SuMu.
    werde ich auch nicht und in meinem forum versucht man mich auch zu übereden :mrgreen:
    das hat nichts damit zu tun das ich nicht um die zahlreichen nachteile des IE. weiß.
    ich weiß das alles nur bin ich so ein gewohnheitstier, das ich immer noch die gleichen farbeinstellungen und layout des IE. aus dem jahre 2001 benutze, so wie einmal begonnen. ein ganz anderer browser wäre undenkbar für mich (schon ausprobiert) und so lebe ich mit allen gefahren vor mich hin ;- )

das ist eine macke von mir ;- )

• ein user names mastermind hat mir unzählige male geholfen ohne es zu wissen, auch ein dank an ihn.

Das hört man gerne. :)

Ich finde es auch bemerkenswert, dass Du Deine Probleme durch gründliche Recherche lösen konntest. Davon könnte sich so manch anderer eine Scheibe abschneiden.

Das Design Deiner Website sehr düster, aber m.E. stimmig. Wobei ich es insgesamt noch ein recht brav und trocken finde. Aber daran kann man ja noch arbeiten.

Dass Du keinen alternativen Browser verwenden magst, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.Der Umstieg dauert fünf Minuten, und danach ist es nur noch eitel Sonnenschein... Schöne Skins und nützliche Erweiterungen, abgesehen vom generell besseren Handling. Naja, wahrscheinlich liegt es in der Gothic-Natur, dass Du ein bissel schmerzgeil bist. :mrgreen:

Was Du aber auf jeden Fall machen solltest ist in anderen Browsern das Layout testen. Zum Beispiel wirst Du feststellen, dass von dem schwarzen Hintergrund Deines Textes, den Du im IE siehst, im Firefox nur ein schwarzer Balken am oberen Bildschirmrand übrig ist.

• besten dank mastermind! ja man kann in der tat fast alle probleme lösen, ohne auch nur einen beitrag zu schreiben. im ernst..ok, ich habe in den letzten tagen unzählige stunden hier verbracht aber nicht nur, um explizit ein bestimmtes problem zu lösen sondern um aufzusaugen was so machbar ist und ich lese zum teil threads, wo es um probleme geht die ich gar nicht habe und fand dann dort zwischen den zeilen eine lösung für etwas, was zwar nicht lebenswichtig war aber ich gerne gehabt hätte. sicher hat nicht jeder soviel zeit und lust und wenn man sein ding online haben will dann drängt es schonmal im po ;- )
    aber ich kann nur allen neuen empfehlen, die suche zu benutzen..sie konnte mir fast immer helfen. ich fand es frech postings zu lesen wo nach hilfe gefragt wurde und hilfe gegeben wurde und sich der user nicht mit einem mucks mehr meldet, man erkennt dieser hopper das sie meist nur 1 bis 4 beiträge haben. ich finde es unhöflich denen gegenüber, die sich in der tat zeit für einen fremden nehmen und die verschwinden ins nirvana ohne ein feedback zu hinterlassen. schade und ärgerlich. und gerade du bist neben dem team einer, der überall auftaucht und hilft und deinen notizzettel habe ich heute auch eingebaut :mrgreen:

zum design: brav und trocken. klar da hast du recht aber das hat einen grund. es ist ja keine webseite sondern nur ein teil der glasklinge. ich habe die diary einträge sonst ganz normal in der rubrik der glasklinge auf html gesetzt. der blog ersetzt diesen link jetzt nur und fungiert nicht eigenständig im netz. weißt sicher wie ich das meine. aber aufjedenfall werde ich auch in zukunft lust haben und bekommen, immer was zu verändern und zu verfeinern besondern, weil ich hier weiter lesen möchte und anregungen bekomme und dazu lernen will. vieleicht stell ich sogar mal ne frage wenn ich ein problem habe :mrgreen:

schmerzgeil - der punkt geht an dich, gut gekontert :mrgreen:
    - bin ich allerdings kein gothic in dem sinne sondern fühle mich keiner szene zugehörig.
    allerdings geh ich in gothic discos und sehe schon ein bisschen düster aus :mrgreen:
    ich weiß es ja wirklich,das der firefox besser ist und es ist doch nur ne macke so wie es ne macke ist zb. die fernbedienung mit aufs klo zu nehmen was ich zwar nicht tu mir jedoch kein besserer vergleich einfällt ;- ) ich weiß ich weiß ich weiß.

zum schwarzen hintergrund des textes. ist im grunde nicht so wild das andere ihn nicht sehen denn der i9st ursprünglich gar nicht gewollt und ensteht nur ( und das geschah zufällig beim rumtesten) wenn ich beim beitrag schreiben diesen code vor dem text setze:
    [FONT=Verdana]<code><font face="Verdana" size="2"</code>[/FONT]

[FONT=Verdana]ich dachte, nanu, das ist ja witzig, dann lass ich es mal so. also nur zufall und nicht ganz so wichtig. ich danke dir für dein feedback und auch aufs aufmerksam machen von fehlern. bin immer offen dafür.[/FONT]

• vielleicht könntest du deinen ersten beitrag noch editieren und die url auch
    dort anpassen? dann wäre ich nicht erst beim letzten beitrag zu deinem
    blog gekommen:-D

aber ich hab ihn ja gefunden und finde ihn sehr schön vom layout. einfach und
    schön. fertig.

viele grüsse
    floyd

Fakeblog begeht Rechtschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!