Plugin um Textausschnitt für Blog-Startseite selbst zu bestimmen

• Hallo!

Ich möchte gerne den Text-Ausschnitt eines jeden Blogbeitrags für die Blog-Startseite selbst bestimmen. Also entweder den Ausschnitt aus dem bestehenden Text auswählen können, oder noch besser einen eigenen Teasertext schreiben können.
    Gibt es dafür ein Plugin?

Merci,

Anja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke! Aber das übersteigt etwas meine Fähigkeiten. Ich kann leider keine Themes programmieren sondern nur benutzen ;-)
    Ich dachte an so ein einfaches Plugin, welches mir in der Beitrags-Ansicht in Wordpress einfach noch ein Feld anbietet für den Textauszug auf der Blog-Startseite. Gibt es sowas nicht?
    Mein Theme verwendet halt die soundsoviel ersten Zeichen. Dabei werden z.B. Überschriften/Zwischenüberschriften einfach in den Fließtext gesetzt, was ziemlich blöd aussieht. Daher mein Wunsch das selbst anzupassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!