Autorenname ausblenden

• Hallo,
    Da nur ich auf der Homepage schreibe, würde ich gerne meinen Namen Admin auschalten ( [h=2]by Admin) . Wie kann ich das ausblenden, abschalten...[/h]lg Lati

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Arial][COLOR=#468847][FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#000000][/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [size=12][COLOR=#000000][FONT=Calibri]Magazine Basic[/FONT][/COLOR][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#000000][/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [size=12][COLOR=#000000][FONT=Calibri]alles entfernt wird aber noch immer angezeigt

[/FONT][/COLOR][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][size=12][COLOR=#000000][/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [/COLOR][/FONT]

• Hallo,
    Da nur ich auf der Homepage schreibe, würde ich gerne meinen Namen Admin auschalten ( by Admin) . Wie kann ich das ausblenden, abschalten...

lg Lati

erstell dir sofort einen anderen Account mit einem Namen
    Dashboard => Benutzer
    kurz brauchst du dafür eine eigene EMail Adresse

dann logge dich unter diesem neuen User mit Administratorrechte ein

Dashboard => Benutzer nun lösche den User mit dem Namen Admin und schick dabei alle Beiträge zu dem neuen User mit Adminrechten

der Benutzername Admin ist der am meiste gehackteste weltweit ..
    ist ein irres Sicherheitsrisiko

und lass deinen Namen angezeigt, das gibt Autorität und wirkt seriös

• OT: Das Umbenennen des Admin Accounts erhöht die Sicherheit nicht (mehr) wirklich, da div. "Hacking-Scripts" für WordPress zunächst example.com/?author=1 (2,3,..) aufrufen und (bei Verwendung von "pretty" Permalinks) die daraus resultierenden URLs den Loginnamen enthalten, der wird dann für die Rateversuche verwendt...

Mehr dazu z.B. hier wobei ich für den Redirect eher
    RewriteRule ^(.*)$ $1?author=999999 [L]
    empfehle, also auf einen nicht existierenden User.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (14. Dezember 2014 um 14:22)

• OT: Das Umbenennen des Admin Accounts erhöht die Sicherheit nicht (mehr) wirklich, da div. "Hacking-Scripts" für WordPress zunächst example.com/?author=1 (2,3,..) aufrufen und (bei Verwendung von "pretty" Permalinks) die daraus resultierenden URLs den Loginnamen enthalten, der wird dann für die Rateversuche verwendt...

Mehr dazu z.B. hier wobei ich für den Redirect eher
    RewriteRule ^(.*)$ $1?author=999999 [L]
    empfehle, also auf einen nicht existierenden User.

stimmt und stimmt nicht
    ich habe eine Autorenseite, der dort angezeigte Autorenname ist aber nicht mein LoginName

Benutzer => erstellen
    danach in der Datenbank dessen Name ändern

schon hast du genau das

dann noch das Login via htaccess Passwortsperre schützen und toi toi über diesen Weg kam bis dato keiner rein..

• Hallo Monika,

muss hier mal nachfragen wie das genau geht.
    Benutzer ändern.
    danach in der Datenbank dessen Name ändern.

Danke für Tipps.

• Theoretisch hätten die Tipps mit dem Customizer ja schon funktionieren sollen, aber evtl ist da was im Theme nicht ganz richtig ;)

Leg dir mal ein Child-Theme an und kopier dir da (neben der style.css und screenshot.png) die content-header.php-Datei des Themes rein. Da löscht du dann die folgende Zeilen Code:

PHP
    $index_author = mb_theme_options( 'index_author' );
            $display_author = mb_theme_options( 'display_author' );
            if ( ( is_home() && $index_author ) || ( ! is_home() && $display_author ) )
                printf( __( 'by %s', 'magazine-basic' ),
                    '<a href="' . get_author_posts_url( get_the_author_meta( 'ID' ) ) . '" title="' . esc_attr( sprintf( __( 'Posts by %s', 'magazine-basic' ), get_the_author() ) ) . '" rel="author">' . get_the_author() . '</a>'
                );

Edit: Hier kannst du sehen, wie ein Child-Theme angelegt wird: http://www.elmastudio.de/wordpress/word…n-child-themes/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!