Verschachteltes Untermenü bauen?

• Hallo zusammen,

wer kann mir den entscheidenden Hinweis in Sachen Navigation geben?

Ich habe statische Seiten mit einer horizontalen Hauptnavi und auf jeder Seite eine eigene Unternavi.
    In der Unternavi sollen die aktuellen Seiten und Kindseiten (Ebenen 2 und 3), nicht aber die Seiten der Hauptnavi (Ebene 1) dargestellt werden.

Ich habe folgenden Code aus dem Wordpress-Codex für die Unternavi verwendet:

PHP
    <?php if(wp_list_pages("child_of=".$post->ID."&echo=0")) { ?> 
      <ul>
     <?php wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&sort_column=menu_order&show_date=modified&date_format=$date_format");?> 
     </ul>
    <?php } ?>  
     [edit]

Leider sorgt der Code dafür, dass alle übergeordneten Seiten nicht dargestellt werden. Wenn ich also in der Ebene 3 bin, werden die Seiten aus Ebene 2 auch nicht mehr in der Unternavi angezeigt. Wie lässt sich das umgehen?

Ich habe schon überlegt, ob es sich mit einer weiteren if-Funktion machen lässt, weiß aber leider nicht, wie.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!