• Hallo Zusammen

Ich bin ziemlich neu im Umgang mit Word Press.
    Ich möchte auf einem bestehenden Internetauftritt eine artDiashow einrichten.

Das Vorbild habe ich auf einer Seite der ZAZ gesehen.
    Es sind ca.10 Fotos hinterleg, aber nur eines ist sichtbar.
    Klickt man auf das Bild verschwindet es und es wird dasnächste sichtbar.

Derartiges hätte ich auch gern installiert.
    Kann mir jemand erklären wie ich das Vorhaben umsetzen kann.

Danke und

MfG : Manni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klingt erst einmal danach als wäre das kein "Hexenwerk", also umsetzbar. Für dich als Anfänger/ Laie eignet sich da ein Plugin. Dann musst du dir dafür nicht extra Programmier-Kenntnisse aneignen in CSS oder gar JavaScript. Vielleicht findest du ja nochmal das Beispiel auf der Seite der ZAZ. Dann können wir dir vielleicht gleich das passende Plugin dafür vorschlagen.

• Ich denke du musst nur den richtigen Slider finden, z.B. https://wordpress.org/plugins/ml-slider/ oder https://wordpress.org/plugins/meteor-slides/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zuerst mal Danke für eure Antworten.
    Da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Anstelle von ZAZsollte das WAZ heißen.

Ich hatte die Hoffnung das jemand hatte schon mal so was gemachtund könnte mir sagen womit.
    [FONT=&quot]Denn wenn ich nun nach den geeigneten Plugins suche, habe ich die Befürchtungauf Grund meiner mangelnden Erfahrung einiges durcheinander zu werfen.

MfG:

Manni
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!