• hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen:

ich suche einen weg, wie ich aus einer textdatei am einfachsten den text so einlesen kann, dass ich die mehr als 600 beiträge ins wordpress bekomme. die db ist eine selbstgestricke aus einem selbstgestrickten cms. der export / format ist nicht so tragisch, den kann man steuern und anpassen.

toll wäre, wenn ich auch gleich die kategorien und den originalen zeitstempel wieder einfügen könnte ...

hat jemand eine idee wie ich das hinbkeommen kann ... sonst is mal ne kräftige Copy&pate-session notwendig, was ich wirgendwie vermeiden will :|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• über eine rss-datei! kennt wer die definitionen?

also ich hab noch ein wenig getüftelt und das einfachste wäre, den textexport in die rss-2.0-form zu bringen, un ddie datei dann zu importieren - weil dafür gibts ja eine importfunktion ....

hat jemand infos, wie ich die zuordnungen / reihenfolge setzen muss, dass der richtige inhalt dann in die richtigen felder geschrieben wird??

• nachdem hier leider keine antworten eingetrudelt sind, musste ich probieren ...
    hier mal folgendes:

XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"><item>
    <pubDate>[B][COLOR=Red]01-mar-2005 14:23[/COLOR][/B]</pubDate>
    <title>[B][COLOR=Red]Beitrag Titel[/COLOR][/B]</title>
    <content:encoded><![CDATA[[B][COLOR=Red]Beitragstext[/COLOR][/B]]]></content:encoded>
    <category>[B][COLOR=Red]Categorie A[/COLOR][/B]</category>
    <category>[B][COLOR=Red]Categorie B[/COLOR][/B]</category></item>
    </rss>

irgendwie hab ich noch ein problem mit der codierung. bei UTF-8 muss das umlaut-plugin aktiv sein, damit das korrekt importiert wird. allerdings erscheints richtig nur nach außen, im bearbeitungsmodus kommen statt umlauten nur so hyroglieven-zeichen ... ist nicht schön, kann man aber verkraften.
    es gibt noch weitere tags, in denen man setzen kann, wie "published" etc.
    der tag pubdate muss übrigend mit englischen monatskürzeln definiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!