Framework + Theme installieren

• Frage eines Anfängers:

Versuche vergebens, das Genesis Framework und ein Child Theme von StudioPress bei meinem Hoster (1&1) zu installieren. Nach dem Herunterladen von StudioPress auf mein WinZip und dem Entpacken auf dem PC versuche ich anschließend in meinem WP-Backend / Layout "Theme hochladen" die entsprechenden Dateien zu erwischen, doch kommt immer wieder die Meldung:

Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Dies passiert übrigens auch beim Hochladen von Plugins (Sprachdatei deutsch).

Was tun? Was mache ich falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder rufe bei dem Support von 1&1 an. Nicht das wir dir nicht helfen möchten. Nur kenne die ihre Server am besten und lösen tagtägliche derartige Probleme (denn davon gibt es bei 1&1 mehr als genug). Nicht selten übernimmt der Support auch die Lösung, wenn es nicht allzu aufwendig ist. Immerhin bezahlst du für 1&1. Und die Möglichkeit den Support nutzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!