Woocommerce Produktbild zu groß

• Hallo zusammen!
    Ich habe ein Woocom. Theme gekauft und woocom. drauf gezogen. Daraufhin habe ich ein Produkt erstellt ( http://www.mynightout.de/produkt/ticket…2015-german-pdf ) aber das Produktbild ist zu groß bzw. skaliert das Bild darin falsch. Egal in welcher Auflösung ich ein Bild hochlade. Außerdem würde ich dieses Vorschaubild auch kleiner machen wollen.
    Hab schon alles probiert und überall gesucht...
    Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das von dir hinterlegte Bild hat eine Größe von 262x239px. Das ist natürlich sehr sehr klein, weil es dazu noch zu 50% von einem weißen Rahmen umgeben ist. Was passiert denn, wenn du mal ein Bild testweise in der Größe von mindestens 1000x1000px hoch lädst. Ein beliebiges Bild. Zum testen.

• Die Funktion in deinem Theme gibt die Bilder in der Größe 90x90 aus. Irgendwo wird ein Thumbnail in dieser Größe erstellt. Schau z.B. mal unter Einstellungen -> Medien. Evtl. gibt es auch in WooCommerce eine Einstellung dazu.

Dieses 90x90 Bild lässt du dann auf 798x798 hochrechnen. Das kann nur unscharf werden.
    Dieses Bild wird bei dir als Grundlage genommen http://www.mynightout.de/wp-content/upl…12.58-90x90.jpg

Edit: habe gerade mal geschaut. In den WooCommerce Einstellungen unter Produkte gibt es Produktvorschaubilder, da steht sicherlich 90x90 beschneiden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!