• Hallo ihr Wissenden,

ich zur Kommentarfunktion zwei Fragen:

1.) Ich möchte unter der Kommentar-Überschrift "Hinterlasse eine Nachricht" noch einen kleinen Text einfügen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

2.) Kann man Kommentare mit einem "Weiterlesen"-Button versehen? Also, dass man lange Kommentare nur auszugsweise sieht und dann auf "Weiterlesen" klicken könnte, um den gesamten Kommentar zu lesen.

Vielen Dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

1.) das kannst du in der comments.php ändern/hinzufügen. Am Besten im Childtheme. Wenn das verwendete Theme keine comments.php beinhaltet, dann musst du selber eine anlegen.

2.) das kann man natürlich - auch hier ist die comments.php der richtige Ort.

LG, pixselig

• Hallo, danke für Deine Antwort. Das ich an die comment.php ran muss, habe ich mir schon fast denken können. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie ich die Änderungen vornehmen muss.
    Könntest Du mir das erklären?

LG, Gregor

• Sorry, ich war ein paar Tage nicht online, daher erst heute mein Antwort. Meine comment.php sieht so aus:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. Dezember 2014 um 14:55)

• das ist leider nicht in 1-2 Sätzen erledigt, da muss man sich mit dem Theme-Code auseinander setzen. Zumal es in deiner comments.php über die Funktion cryout_comments_hook() geregelt ist, da sitzt der Code wiederum vermutlich in der functions.php.

Hier mal die Beschreibung zum comment_form: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form

Und hier mal eine Liste von Comments filters & actions: http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Fil…nd_Ping_Filters

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!