Hilfe bei Vorschaubildern.

• Hallo,
    Ich habe folgendes Problem.
    Nachdem ich mich durch die Millionen verschiedenen fertigen Designs für Wordpress gesucht habe, habe ich nun mein passenden Theme gefunden.

http://designbahr.de
    Das einzige was mich nun noch stört ist, dass auf der Startseite, auf der (nach dem scrollen) meine Arbeiten als kleine vorschaubieder gezeigt werden immer noch zu groß sind.
    Ich hätte gerne viel kleinere Bilder und dazu noch 5 - 6 in einer Reihe anstatt nur 2.

Kann mir da jemand helfen.
    Ich danke schonmal :))
    Vloh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Vloh,

wenn dein Theme nicht von Haus aus diese Optionen unterstützt, dann wirst du wohl dien index.php oder ein entsprechendes page-template abpassen bzw. erstellen müssen (Stichwort: mehr poasts ausgeben). Zusätzlich dann noch etwas CSS in der style.css napassen, und das sollte erledigt sein.

Wenn du dich nicht selber drüber traust, und dir dass ein paar Euro wert ist, kannst du mich gerne via PN anschreiben und ich mache dir dann ein Angebot.

LG, pixselig

• Hallo Pixselig,
    Ich würde mir das schon zutrauen wenn man vielleicht ein paar mehr Hilfen bekommt kann man ja daran "herumwerkeln"... Ob mir das ganze jetzt ein Paar Euro wert ist finde ich eine ziemlich schwache Aussage... Ich dachte iegentlich das dieses Forum dazu da ist um sich gegenseitig Hilfestellungen zu leisten, so wie du vielleicht auch irgendwann einmal eine Frage stellen wirst oder gestellt hast.. Direkt auf die Verkaufstour zukommen finde ich da ein bisschen unangebracht.

• Direkt auf die Verkaufstour zukommen finde ich da ein bisschen unangebracht.

Ja, da hast du recht, entschuldigung!

Aber, was ich damit meinte ist, dass das ein Forum ist in dem Hilfe zur Selbsthilfe gegeben wird und nicht komplette Lösungswege für komplexere Themen erstellt werden. Bei dem Haufen an Frage welche hier gestellt werden ist das einfach auch nicht möglich.

Einen Ansatz hatte ich dir ja schon gepostet => du musst einerseits deinen Loop so anpassen, dass mehr Posts als jetzt ausgegeben werden. Genaueres findest du hier: http://codex.wordpress.org/Class_Referenc…tion_Parameters
    Und zum Anderen wirst du die Thumbnailgrösse reduzieren müssen, entweder durch eine Option im Backend, ein paar PHP-Zeilen in der functions.php deines Childthemes oder simpel einfach nur durch CSS (max-width und max-height). Zusätzlich musst du noch die Clear-Divs (<div class="clear"></div>) nach jedem zweiten Post entfernen und wahrscheinlich noch ein paar weitere Dinge.

So mehr geht im Rahmen eines Forums für mich nicht (aber vielleicht verfasst dir jemand anderes ein Tutorial).
    Probiere es aus, und wenn du KONKRETE Fragen hast, dann helfe ich selber auch gerne wieder weiter.

LG, pixselig

PS: ich hoffe, dass waren jetzt nicht so schwache Ansagen, und du hast verstanden worum es geht!

• Pixselig hat Recht. Das ist in 3 Sätzen nicht erklärt. Du müsstest das Template umschreiben und auch CSS/PHP ändern. Er hat dir ja ein paar Ansätze genannt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!