• Schönen guten Morgen,
    ich hätte mal gerne (k)ein Problem :twisted:

Problem ist folgendes, ich hab ein Plugin erstellt, leider werden meine CSS-Formate für das Plugin nicht angewendet.
    Die CSS wird zwar gefunden, was bedeutet das der Pfad stimmt (wenn ich nicht irre). Firebug sagt folgendes:

Code
    <link href="D:/Programme/xampp/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/socialmedia/socialmedia.css" type="text/css" rel="stylesheet">undefined
    </link>

Würde mich über konstruktive Ansätze freuen.

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs auch (erfolglos) mit dem ewig langen CSS-Pfad probiert.
    Was mich zu einer weiteren Frage führt.
    Habe ich im CSS die Möglichkeit einen langen CSS-Pfad zu referenzieren?
    Als Beispiel:
    html body.home.blog.masthead-fixed.list-view.full-width.grid div#page.hfeed.site div#main.site-main div#main-content.main-content div#primary.content-area div#content.site-content article#post-4.post-4.post.type-post.status-publish.format-standard.hentry.category-allgemein div.entry-content
    = meineReferenz
    und dann meineReferenz div.Schnulli
    hoffe die Frage is verständlich ;)

• ich versteh überhaupt nicht, was deine Frage/dein Anliegen ist.
    Bitte mal genauer erklären.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die zweite Frage is relativ geklärt :)

Zur ersten:
    Ich habe in meinem Plugin-Verzeichnis eine CSS die unabhängig vom Theme nur auf mein Plugin wirken soll, dieses hat leider keinerlei Auswirkungen, auch nicht wenn ich die CSS in das Themedirectory kopiere
    ich probier gerade mit
    bloginfo('stylesheet_directory');
    mit sehr seltsamen Ausgaben
    var_dump(bloginfo('stylesheet_directory'));
    Ausgabe
    http://localhost/wordpress/wp-c…ntyfourteenNULL
    wo auch immer das leere Array herkommt

• für Plugins müsstest du dann plugins_url() verweden.
    Eine css für ein Plugin kannst du z.B. im Plugin selber so registrieren und ermöglichen:

PHP
    function add_your_plugin_style() {
      wp_register_style('your_plugin_style',plugins_url('socialmedia/socialmedia.css'),array(),$data['Version']);
      wp_enqueue_style('your_plugin_style');
    }
    add_action( 'admin_head', 'add_your_plugin_style' );

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!