Hallo,
es geht um diese Seite: http://www.mein-traumflug.com
Ich verwende das gekaufte Theme „Romix „ von Themeforest, habe dort aber leider keinerlei Support erhalten.
Das Theme bietet in den Theme-Options die Möglichkeit, den Seitenhintergrund farbig zu gestalten und aus einer gegebenen Auswahl ein Muster auszusuchen.
Die Muster sind png-Dateien, mit denen dann der Hintergrund „gekachelt“ wird.
Mein Ziel ist es, ein Bild als Hintergrund zu hinterlegen und dieses zu fixieren.
Habe dafür eines der Muster durch ein Bild ersetzt. Jetzt kachelt er schonmal das Bild in den Hintergrund. Als Notlösung habe ich jetzt ein großes Bild genommen. Aber doll ist das nicht.
Google macht schlau, aber nicht schlau genug:
Ich habe gefunden, was man an der richtigen Stelle einfügen muss (fixed o. no-repeat), finde aber die Stelle im Theme nicht.
In der style.CSS ist der Hintergrund nicht definiert. In anderen CSS-Dateien habe ich auch nichts gefunden.
In den Theme Options kann ich „Custom CSS Code“ eingeben. Habe ich gemacht – ohne jeden Effekt.
Für mich als Laien sieht es so aus, als wäre das woanders definiert und würde die Eingaben in der CSS überschreiben.
Zum Test habe ich diesen Code (gegoogelt) in die style.css eingefügt:
html {
background: url(images/patterns/15.png) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
background-attachment: fixed;
}
Kein Ergebnis.
Wenn ich im Backend mit Firebug schaue, finde ich diesen Schnipsel:
<td>
<select id="ht_bg_pattern" name="ht_bg_pattern">
<option>
No Pattern
</option>
<option>
1.png
</option>
<option>
2.png
</option>
<option></option>
<option></option
Alles anzeigen
Um dann die richtige Stelle zu suchen habe ich mit Webocton Scriptly das ganze Theme-Verzeichnis nach „="ht_bg_pattern"“ durchsucht: Kein Suchergebnis. :sad:
Ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir einen Tip geben kann, wo ich den zu korrigierenden Codeschnipsel entdecke.
DANKE!
Gruß Kai