Teilweise nur weiße Seiten im Backend

• Hallo erstmal :)

Unsere Firmenwebseite läuft über Wordpress und wurde bisher von einem Mitarbeiter betreut, der nun leider ausgeschieden und somit für mich nicht mehr erreichbar ist. Ich habe nun seine Daten für den Admin Bereich erhalten, stehe dort jedoch vor dem Problem, das die meisten Seiten einfach nur weiß sind.
    Z.B. wird mir im Backend angezeigt, ich hätte > 140.000 comments -> nur weiß. Settings, Plugins, Tools, Users - alles das selbe. Das ist inbesondere deshalb blöd, weil die Zugangsdaten unbedingt geändert werden müssten, da der Kollege wie gesagt die Firma verlassen hat. Die Punkte Slides, Homepage Texts und Homepage Boxes funktionieren hingegen.
    Die Versuche, die Plugins oder alt. die Themes zu deaktivieren (über ftp) haben leider nichts gebracht. Habt ihr hier noch einen Lösungsvorschlag für mich? Weiterhin müsste wohl ein Update auf Wordpress 4.0.1 erfolgen, der Link bringt mich wieder auf meinen Freund, die weiße Seite. Ich kann leider nicht sehen, welche Version aktuell installiert ist.
    Was ich bisher als Vor-Jahren-mal-privat-Nutzer auch noch nicht rausgefunden habe, was aber vielleicht an oben stehendem Problem liegen kann, ist wie man subdomains, also verlinkte 2. oder sogar 3. Ebenen bearbeitet...

Falls wer Ideen hat, immer her damit und vielen Dank!!!

Sabrina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieviel php memory_limit steht vom Hoster zur Verfügung, hört sich irgendwie nach zu wenig an.
    Und warum kannst du über FTP-Client den plugins Ordner nicht umbenennen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer wieviel Memory zur Verfügung steht, da müsst ich mal unsere EDV bemühen. Speicher in der config Datei auf 256 MB setzen hat eben mal keinen Erfolg gebracht.
    Ich kann über FTP den Ordner schon umbenennen, was ich als Lösungsversuch gem. diverser Internetseiten auch gemacht hatte, es hat nur nichts gebracht.

• memory_limit erfragst du am besten bei deinem Hoster. Manipulationen über die wp-config.php lässt nicht jeder Hoster zu.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:

Hier wurde offensichtlich der Server aktualisiert, womit die installierte Wordpress Version dann nicht mehr klar kam.
    Im ersten Schritt ist dies über eine Änderung in der Screen.php lösbar, letztlich dann aber über das Update von Wordpress.

• Also eine Screen.php gehört nicht zu Wordpress. Wordpress selber muss immer aktuell gehalten werden, nicht nur nach einer Änderung der PHP Version.

• Also die Screen.php gibt es bei mir im Ordner WP-Admin/includes. Und funkioniert hat es auch. Wordpress aktuell halten war ja nicht, da dort gar nichts mehr ging - und bevor ich mir über den ftp upload evtl. alles zuerschossen hätte fand ich das so ganz ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!