• Hallo!

Ich habe ein fertiges Theme und weiß nicht so genau wie ich da weitere Menüs hinzu bekomme.

Es sollten noch die Menüs Handy und KFZ dazukommen.

Meine Seite: Dazu habe ich folgende Anleitung. Nur kann ich damit nicht wirklich was anfangen. :)

Es sollte so sein wie bei diese Seite!

Ist alles noch sehr frisch für mich, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Wäre Super!

LG

Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geh unter Design -> Menüs und pack da die gewünschten Seiten/Kategorien rein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo!

Irgendwie habe ich ein Menü oben im Bereich NAVTOP reinbekommen. Habe aus der Kategorie das Menü KFZ rübergzogen und zwischen GAS und BLOG plaziert.

Wo jetzt BLOG steht stand da dann KFZ. Allerdings ist der Blog dann direkt unter dem Reiter Strom gerutscht und war auch nur sichtbar wenn man mit der Maus drüber ging.

Dann steht unter Menüs bei mir:

Dein Theme unterstützt von Haus aus keine Menüs, aber du kannst sie in Seitenleisten verwenden, indem du ein Widget für „benutzerdefinierte Menüs“ im Widgets Menü hinzufügst.

Habe hier was gelesen: http://www.olivergast.de/2013/07/10/wor…wordpress-menus

Muss ich sowas auch in die functions.php einfügen oder was an den anderen Einstellungen vornehmen wie vielleicht was bei der CSS Datei?

Das steht am Anfang meiner functions.php:

Sorry, bin halt Einsteiger! :)

Micha

Einmal editiert, zuletzt von maxe (11. Dezember 2014 um 13:56)

• Dein Theme hat oben nicht genug Platz für einen weiteren Menüpunkt. Da müsste etwas an CSS geändert werden, dann passt es vermutlich auch wieder.

Versuch mal folgendes ganz unten in deiner style.css:

CSS
    .header_logo {width: 200px !important;}
    #navtop {width: 720px !important;}

Ach, und bitte demnächst wenn du hier Code postest, auch die Code-Buttons dafür verwenden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!