Vorherige Seite / Nächste Seite

• Hallo Zusammen,

in meinem Theme scheint es die Option die am Seitenende steht "Vorherige Seite / Nächste Seite" nicht zu geben.
    Ich verwende das fScreen Theme von Fredrik Fahlstad.

In der page.php steht das drin:

Zitat

<p>
    <?php posts_nav_link(' — ', __('&laquo; Previous Page'), __('Next Page &raquo;')); ?>
    </p>
    </div>

Aber im Blog angezeigt wird nichts...

*ratlos*

Patrick

Einmal editiert, zuletzt von momente2006 (2. November 2006 um 00:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der angegebene Code-Schnipsel muss auch in die index.php (archive.php, category.php, search.php...), sonst bewirkt der nichts. page.php ist zuständig für die Darstellung von Seiten.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hmm

Moin Jeriko,

die phps die du sagtest hat mein Theme garnicht. Habe nur:

* sIFR-print.css
    * sIFR-screen.css
    * Stylesheet
    * Kommentare
    * Footer
    * Header
    * Hauptindex-Template
    * Seiten-Template
    * Sidebar

Und das Schnipsel steht eben nur im Seiten-Template (page.php).

Patrick

• Moin Patrick,

die Auflistung welche Du da abgibst stammt aus dem Admin-Bereich bzw. dem Theme-Editor. Wenn Du mal per FTP in das entsprechende Theme-Directory siehst, solltest Du die von Jeriko angezeigten Dateien sichten ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Meine Index.php

Kannst du mir sagen, wo in der index.php ich das einfügen muss ?

Patrick

• Moin Patrick,

die Auflistung welche Du da abgibst stammt aus dem Admin-Bereich bzw. dem Theme-Editor. Wenn Du mal per FTP in das entsprechende Theme-Directory siehst, solltest Du die von Jeriko angezeigten Dateien sichten ;)

vG

Arno

Moin Arno,

dem ist leider nicht so.
    Auch dort finden sich nur comments, footer, header, index, page und sidebar.php ...

Patrick

• archive.php, category.php und search.php sind optionale Dateien, die nicht zwingend vorhanden sein müssen (im Gegensatz zur index.php).

Der Codeschnipsel sollte unter das

Code
    endif; ?>

Es wäre noch sinnvoll dem <p>-Tag eine Klasse zuzuweisen und diese via style.css ein wenig zu formatieren, andernfalls werden die Links nicht besonders schön aussehen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!