WooCommerce: MwSt wird in PDF Rechnung nicht mehr angezeigt?!

• Hallo,

bis vor kurzem lief alles gut. Auf einmal wird in der PDF Rechnung die MwSt nicht mehr ausgewiesen (oder nur mit 0,00 €. zudem steht da jetzt manchmal auch "ext. MwSt." anstatt "inkl. MwSt"). Ich benutze das Plugin PDF Invoice & Packing Slip. Die Einstellungen sind weiterhin richtig und nicht verändert.

So sah es aus und so oder ähnlich soll es auch wieder sein:

Produkt............ 20,00 € (inkl. 19% MwSt)

.................................Versand: 6,90 €
    .................................MwSt: 3,80 €
    .................................Gesamtsumme: 20,00 € (inkl. 19% MwSt)

momentan ist es eher so:

Produkt............ 20,00 € (exkl. MwSt)

.................................Versand: 6,90 €
    .................................MwSt: 0,00 €
    .................................Gesamtsumme: 20,00 €

in den Einstellungen gibt es ja auch einen Zusatztext, der hinter der Summe auftaucht, wenn man möchte... hier steht auch weiterhin "(inkl. 19% MwSt)" drin, wird allerdings gar nicht mehr berücksichtigt?!

egal was ich einstelle, es bleibt leider falsch :(
    wo liegt das Problem? Kennt das jmd. in Verbindung mit dem Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was hast du denn geändert? WordPress-Update? Plugin-Update? Ein anderes Plugin geupdatet? Es muss sich etwas geändert haben. "Von alleine" entstehen keine Fehler. Wenn du kurz beschreiben kannst, was sich kurz vor dem erstmaligen auftreten des Fehlers geändert hat wäre das hilfreich.

Ansonsten: Was antwortet dir der Autor (Support) auf deine Frage?: https://profiles.wordpress.org/pomegranate/

• Ja, also ein Update des Plugins "PDF Invoice & Packing Slip" wurde vorher durchgeführt. Sonst wüsste ich nicht, was sich geändert haben soll.

in den WooCommerce Einstellungen der Mehrwertsteuer steht drin:

Preisanzeige Zusatz/ Endung Legen Sie einen Text fest, der nach den Produktpreisen angezeigt wird. Dies könnte zum Beispiel sein "inkl. MwSt.", um die Preisbestandteile zu erläutern. Sie können die Preise auch mit einem der folgenden Platzhalter darstellen: {price_including_tax} (Preis inkl. MwSt.) oder {price_excluding_tax} (Preis exkl. MwSt.).

--> Dies wird gar nicht mehr angezeigt!

Die anderen beiden Felder sehen so aus:

Preisanzeige im Warenkorb und während des Bestellvorgangs: Inklusive MwSt.
    Gesamte MwSt. anzeigen: Als eine einzelne Gesamtsumme

Im Endeffekt wird die MwSt. "nur" hinter der Gesamtsumme ausgewiesen und mit 0,00 €. Da steht dann: (Enthält 0,00 € MwSt.)
    Schön wäre es ja auch, wenn der MwSt.-Betrag einzeln ausgewiesen wird...

ich finde den Fehler aber nicht :(

• Mir ist jetzt aufgefallen, dass die MwSt. in WooCommerce allgemein nicht mehr angezeigt wird. Auch in den Bestellungen im Backend ist die Spalte mit den Steuern komplett weg!? In den E-Mail Bestätigungen ebenfalls. Sieht so aus, als wenn das System die Steuerklasse gar nicht mehr berücksichtigt.

Was kann ich denn machen, damit diese wieder angezeigt wird?

• Da solche Dinge nicht von alleine passieren müsste man schon genau wissen welche WooCommerce Plugins in welchen Versionen verwendet werden und wann, welche Updates gemacht wurden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!