Hallo.
Da ich mir nicht sicher bin ob es am Thema Graphene oder Wp liegt, ich bis jetzt nichts dagegen machen konnte wende ich mich noch mal an die alten Hasen von WP
Bei allen 3 HP mit WP hab ich die selben Probs.
Die Schrift springt beim Seitenaufbau kurz auf fett, dann auf normal.
Bei der Seite http://www.gehoerlos-bilder-jelen.at sowohl oben der Name im Header, als auch bei den Widget Überschriften seitlich (Archiv, letzte Beiträge, letzte Kommentare)
Dass ganze spielt sich nur bei Betrachtung mit IE ab, bei allen anderen Browsern nicht.
Was könnte dass sein, dass mir genau der IE dies auf fett stellt für einen Augenblick
Vl kann mir jemand Tips geben ? Mein Freund sprach von Floating (möglich?)
Bin wirklich f jeden Tipp dankbar...
lg.reini
Schrift springt kurz auf fett
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In deinem Theme steht irgendwo
Bold ist allerdings kein gültiges Argument für font-size. Ich schätze der IE setzt es irgendwie anders um und merkt erst später, dass es ungültig ist. Am Besten du löschst diesen Eintrag.Könnte sein, dass Du in den Theme-Options einen Custom-CSS-Bereich hast. Wenn nicht, schau mal ob du es in der header.php findest.
-
Font-Size ist übrigens der Ausdruck für die Schriftgröße: http://www.w3schools.com/cssref/pr_font_font-size.asp
Vermutlich wolltest du den Titel fett machen. Dafür nimmst du font-weight: http://www.w3schools.com/cssref/pr_font_weight.asp
-
Genau, font-weight, ist korrekt.
Beste Grüße,
JoshuaHirsch82. -
Danke vorerst.
werd mich da mal vorsichtig durcharbeiten...hoff dass ich fündig werde...dann geb ich bescheid
lg.reini -
Dass hätt ich gefunden..aber finde nichts mit bold
dass hier ist von style css#header .header_title {
font: normal 32px "Pontano Sans", arial, sans-serif;
letter-spacing: -1px;
position: absolute;
bottom: 30%;
lg.reini
-
Könnte sein, dass Du in den Theme-Options einen Custom-CSS-Bereich hast. Wenn nicht, schau mal ob du es in der header.php findest.
Hast du hier auch nachgesehen? -
Noch nicht...aber mir kommen auch bei der style css 4 einträge komisch vor...wo nur font steht...dass versuch ich j mal..gib bescheid..lg.reini
-
Nur font ist normal. Font kann mehrere Attribute haben. Entweder du schreibst die alle einzeln oder fasst die zusammen. Nur font-size und bold passt halt nicht.
-
Noch nicht...aber mir kommen auch bei der style css 4 einträge komisch vor...wo nur font steht...dass versuch ich j mal..gib bescheid..lg.reini
das muss wo in den Theme Options stehen
custom css oder so heißen diese Einträge meistda steht ganz eindeutig
-
Hallo monika...
Ich werd mir dass nachmittag gleich ansehen...danke vorerst..lg.reini -
Hallo Monika.
habe dass bold j entfernt...muss aber sagen dass ich dass erst gestern abend eingetragen habe um zu testen...da ich leider jetzt nur am handy bin...und diesen eintrag zwar entfernt habe...ist dassverhalten immer noch gleich...bei allen 3 hp...denn dass war vor 2 wochen schon...und dass bold erst seit gestern abend ,wie gesagt
leider kann ich bis abend nicht nachsehen bzgl quelltext...ob jetzt dass bold weg ist....jedenfalls muss ich weitersuchen....und auf hilfe hoffen...
villeicht kann jemand bzgl styl css was herausfinden...denn dazu bin ich zuviel leihe .gg
lg.reini -
Früher war das Verhalten unter FOUC bekannt. In letzter Zeit hatte ich nicht mehr viel davon gehört. Vielleicht hilft dir das http://www.techrepublic.com/blog/web-desig…-your-websites/
-
teilerfolg
Ich habe jetzt bei einstellungen im thema...wo ich gestern versuchsweise bold eingetragen habe, heute normal eingetragen b der header überschrift...diese springt jetzt nicht mehr...mehr kann ich nicht einstellen...jedoch habe ich heute gemerkt..dass es nur bei angelegten seiten ist....zb startseite...überschrift und inhaltstext...bei angelegten beitragsseiten springt weder die überschrift noch der enthaltene text...
also nur bei seiten....und die widget überschrift....komisch..
hier die möglichen optionenGeben Sie den Font-Familiennamen des Google-Webfonts in dem Format ein, das im Webfont-Loader verwendet wird, eine Font-Familie pro Zeile.
Beispiel:Pontano+Sans::latin,latin-extDie folgenden Optionen sind CSS-Eigenschaften, sodass jeder gültige CSS-Wert für jedes einzelne Objekt verwendet werden kann.
Einige Beispiel-CSS-Werte:
Schriftart:arial,tahoma,georgia,'Trebuchet MS'Textgröße und Zeilenabstand:12px, 12pt,12em
Schriftgewicht (Fettdruck):normal, bold,100, 700
Textstil:normal,italic,oblique
Textauszeichnung:none,underline,line-throughKopftext (Titel)Titel:
SchriftartTitel:
SchriftgrößeTitel:
TextgewichtTitel:
ZeilenabstandTitel:
SchriftstilBeschreibung: SchriftartBeschreibung: SchriftgrößeBeschreibung: SchriftgewichtBeschreibung: ZeilenabstandBeschreibung: SchriftstilInhalt: TextSchriftart
Schriftgröße
ZeilenabstandLink:
TextTextauszeichnung (normaler Status)
Textauszeichnung (hover-Status)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!