Welcher Wert ändert Hintergrundfarbe?

• Hallo,

nach einem Theme Update hat sich die Hintergrundfarbe meiner Seite auf Weiss gewechselt.
    Nun finde ich in der Style.css Datei nicht das passende Attribut um sie wieder zurück zu ändern.
    Ich dachte eigentlich, dass die .site-main dafür zuständig ist, ist sie aber nicht.
    WEr kann mir helfen ?

Seite ist http://www.tt-langenberg.tk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die hast du in den eingebetteten Styles definiert, aktuell ist er aber schon allein durch das gewählte Hintergrundbild weiß.

Code
    body.custom-background  { background-color: #ffffff; background-image:  url('http://www.tt-langenberg.tk/wp-content/uploads/2014/12/wallpaperxmas.png');  background-repeat: repeat; background-position: top center;  background-attachment: fixed; }

beste Grüße moal

Ups, überschnitten... hab zu lang editiert. :grin:

• Dankeschön aber das habe ich nicht ganz verstanden. Muss ich in der Style.css das Attribut body.custom-background suchen ? Das ist da nämlich nicht drin.
    Oder ist das in einer anderen Datei?
    Das eingebettete Style das moal anspricht ist doch die Style.css im Theme, oder?

• Nein, eingebettete Styles sind die, die direkt in den Quellcode der Seite geschrieben werden.

Wenn du die Stelle zum Editieren gar nicht findest, nutze folgenden Schnipsel für deine Style.css und passe die Farbe (blue) an.

CSS
    body.custom-background{background-color: blue !important;}

Aktuell wirst du diese Änderung allerdings nicht sehen, da du das Hintergrundbild für Weihnachten eingestellt hast und das ist nun mal weiß. Eigentlich müsstest du ja wissen, wo du dieses Bildfestgelegt hast, das wäre dann auch die Stelle um die Farbe zu editieren. :)

• Ich nehme an du hast Theme-Optionen, wo man das einstellen kann. Geh mal alle Optionen durch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nein, eingebettete Styles sind die, die direkt in den Quellcode der Seite geschrieben werden.

Wenn du die Stelle zum Editieren gar nicht findest, nutze folgenden Schnipsel für deine Style.css und passe die Farbe (blue) an.

CSS

Aktuell wirst du diese Änderung allerdings nicht sehen, da du das Hintergrundbild für Weihnachten eingestellt hast und das ist nun mal weiß. Eigentlich müsstest du ja wissen, wo du dieses Bildfestgelegt hast, das wäre dann auch die Stelle um die Farbe zu editieren. :)

Hmmm, also das Bild habe ich über das Theme hochgeladen. Es war aber schon immer weiss. Nur die Mütze ist neu. Bisher war es auch immer so, dass der innere Teil eine andere Farbe hatte als das Hintergrund...Das hat sich mit dem Update geändert.
    Aber ich versuche Deine Lösung mal, vielen Dank und bis nachher;-)

• Ach, ich glaube mir ist ein Licht aufgegangen, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht den Hintergrund für die ganze Seite ändern, da liegt das Bild, das ist mir klar. Ich hatte vorher nur den Hintergrund des Teil wo der Textinalt steht in anderen Farben. Also quasi der Hintergrund des inneren "Frames" wenn man so sagen will.
    Somit funktioniert natürlich auch

nicht, weil das ja den kompletten Hintergrund ändert.

• Hallo, das hat funktioniert gericoach. Ich hatte das zwar ganz am Anfang schon probiert, es gibt aber zweimal das #main attribut und ich hatte es ins falsche eingetragen. Danke!!
    Jetzt hab ich gerade geseen, dass auch der Footer kaputt ist. Der ging gestern eigentlich noch. Hab ich da aus Versehen was verfummelt??????
    Es gibt 3 Positionen im Theme: Footer left , Footer right und Footer center.
    Eigentlich wurden die bisher auch immer so angezeigt, also nebeneinander. Nun stehen Sie auf einmal übereinander...ich könnte heulen. Hätte ich mal das blöde Update nicht gemacht....
    Kann mir da auch jemand was zu sagen, wie ich die Footer wieder hin bekomme ?

• Versuch das mal in der CSS ganz am Ende:

Code
    .col.span_1_of_3 {
    float: left;
    width: 33%;
    }
    .site-info {
    clear:both;
    }

Kann es sein, dass du kein Child-Theme nutzt und dadurch die ganzen Änderungen beim Theme-Update verloren gehen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das hat perfekt funktioniert, vielen Dank!!!!

Ja, ich benutze kein Child Theme und wusste bis vor kurzem noch nicht einmal was das ist.
    Wenn nun alles wieder läuft, werde ich mich damit mal auseinander setzen.

Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!