Plugin "Nav Menu Images" + Firefox = funktioniert nicht

• Moin Moin,

ich habe folgende Installation: WP 4.0, Original-Theme "sixteen" mittels child-theme modifiziert und u.a. das Plugin "Nav Menu Images" Version 3.2, damit mein Hauptmenü Icons statt Text zeigt.

Im IE 10 funktioniert alles super.

Aber im Firefox 34 nicht: Die Icons sind sichtbar, zeigen aber beim beim Drüberfahren nur in einem gaaanz kleinen Bereich, ganz oben in jedem Icon, die "Link-Hand".

Da es responsive Design ist, springt die Darstellung bei einer bestimmten Display"größe" um und zeigt das typische Menü-Icon.

Im IE ist es weiterhin anklickbar. Im Firefox zeigt sich nun kein klickbarer Bereich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kennt jemand die Lösung?

Sonnige Grüße aus der Nordsee
    KuniT

Man kann nicht alles wissen, aber man kann täglich etwas neues hinzu lernen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Original-Theme "sixteen"

sicher? Hab ich noch nichts von gelesen, dass ein sixteen Original ist. Hast Du den Plugin Entwickler schon gefragt? Theoretisch solltest du nicht der Einzige sein, der das Problem hat. Es kann m.E.n. am Theme, am Plugin oder an einem anderen Plugin liegen (Beissreflex zwischen Plugins). Switch mal testweise auf ein Standard Theme und deaktiviere alle anderen Plugins.

• Hallo gericoach,

danke für Deine schnelle Antwort.

sicher? Hab ich noch nichts von gelesen, dass ein sixteen Original ist.

Ich gehe davon aus, meine Quelle:
    https://wordpress.org/themes/sixteen
    Oder meinst Du Original wie z.B: "twentyfourteen"? Dann hast Du natürlich recht.

Hast Du den Plugin Entwickler schon gefragt?

Nein, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Theoretisch solltest du nicht der Einzige sein, der das Problem hat.

Das habe ich mir auch gedacht. Habe auch schon auf der Supportseite vom Plugin gesucht (https://wordpress.org/support/plugin/nav-menu-images), aber leider nix gefunden.

Es kann m.E.n. am Theme, am Plugin oder an einem anderen Plugin liegen (Beissreflex zwischen Plugins). Switch mal testweise auf ein Standard Theme und deaktiviere alle anderen Plugins.

Ok. Ich werde testen und mich dann wieder melden.

Falls noch jemand eine andere Lösung hat, bitte melden.

Danke
    KuniT

• Hallo gericoach,

... und es funktioniert doch! :) Danke nochmal für die Anregung, es systematisch zu prüfen.

Es lag an meinen css-styles... Ich hatte die Breite von darüber liegenden divs auf 100% gesetzt, statt auf auto...

Das kuriose ist, dass es mir bei zwei Installationen auf zwei Servern unterschiedlich angezeigt wurde. Ich konnte es erst sehen, als ich die Installation noch einmal auf einer Testumgebung aufgebaut hatte und systematisch nach jedem Schritt getestet habe.

Während es auf meiner "echten" Umgebung einfach nicht funktionierte (s.o.), konnte ich bei der Testumgebung direkt sehen, dass die Links hinter dem anderen div lagen. Obwohl ich es mit dem selben PC bearbeitet und betrachtet habe.... - ??? -

Mein Ergebnis:
    Das Plugin "Nav Menu Images" läuft einwandfrei unter IE 10, Firefox 34 und Opera mit folgenden Installationen

• WordPress 4.01
    • Theme "Twenty Twelve", Theme "sixteen" (Original-download) und modifiziertes Child-Theme von "sixteen"
    • Plugins "contact-form-7.3.8.1", "contact-form-7.4.0.2" und "Nav Menu Images 3.2"

...wenn man/frau nicht divs drüber setzt. ;)

Sonnige und nicht mehr ganz so stürmische Grüße aus der Nordsee
    KuniT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!