Problem bei der Instalation

• Hallo an alle,

ich verusche gerade Wordpress zu installieren. Bisher hat alles geklappt. Mittel Filezilla habe ich die Daten hochgeladen, auch habe ich einen Webspace bei bplaced. Wenn ich nun den Link zur Website anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/bobby/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/users/bobby/www:/users/_temp/bobby) in /users/bobby/www/wp-load.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/bobby/www/wp-load.php:31) in /users/bobby/www/wp-load.php on line 56

Weiß jemand woran das liegt?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sorry ich steh etwas auf dem Schlauch! Bei Filezilla gebe ich meine Daten erneut ein und kopriere dann die Wordpress ordner erneu rein, ist das korrekt? Aber wo soll ich die den reinkopieren? Ich bin hier genau nach Anleitung vorgeangen: Habe die Wordpress ordner markiert und in Filezilla reingezogen in das rechte Fenster "Dateiname", "Dateigröße" etc.

Danke

• Hi,

hatte auch solch ein Ähnliches Problem. Hat bei mir auch ziemlich lange gedauert, bis ich es hinbekommen habe. Bin folgend ran gegangen:

wp-config.php nochmals auf den Server gepackt
    Berechtigung der wp-config.php auf 777 gestellt
    Wordpress neu geladen
    Berechtigung wieder zurückgestellt

Danach war das Problem bei mir behoben.

Gruß Georg :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!