E mail versand an nutzer geht nicht

• Hallo alle zusammen, folgendes Problem:
    Ich hab einen neuen Benutzer für meinen Co - Admin erstellt und für ihn ein Standartpaswort festgelegt, jedoch hat er keine email bekommen. HAb das schon gegoogelt, habe aber wiedersprüchliche Lösungsansätze von 2005 gefunden.

Wie bekomme ich das ans laufen? Und welche email adresse wird verwendet? die bei einstellungen > schreiben oder einstellungen > allgemein?

LG Jalic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, nichts geht. Ich hab auch mal versucht, mein Passwort zu resetten und dann kam eine Fehlermeldung, dass WordPress keine emails versenden könne. Den Wortlaut weiß ich nicht mehr, kann es aber nochmal nachsehen, wenn das erforderlich ist.

• danke, hab das 1. plugin installiert, jedoch weiß ich nicht, was der smtp server ist. Ich habe eine Webspace bei nitrado, auf der roundcube installiert ist. steige aber bald auf einen rootsrver um, auf dem ebenfalls roundcube installiert werden soll

• danke für die antwort, habs aber schon vorher durch ausprobieren herausbekommen: SSL wird nicht unterstützt, dafür aber TLS.

Meinen Linux Root hab ich schon, darauf läuft ein Ts3 server und eine LAMP installation. Jetzt soll noch Roundcube folgen. Ich mache nur den Umzug schritweise, erst die Domain und dann kann ich den e-mail server auch anständig installieren.

Danke nochmal für die Links zu den Plug ins

• Andere Alternative, wie man solche Logins freigeben kann.

• Du stellst bei dem Account irgendein Passwort ein und aktivierst den Account (falls noch gesperrt)
    • schickst persönlich dem Benutzer das Passwort
    • der kann sich nun einloggen (ohne eMail)
    • und er sollte danach noch sein eigenes Passwort einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!