<?php wp_head(); ?> mit Zeilenbruch

• Erst mal Hallo!

Seit wenigen Tagen beschäftige ich mich mit WordPress. Also ein richtiger Noob!
    Hab in meiner Seite einen Hintergrund eingegeben.

functions.php

PHP
    'default-color' => '000000',
            'default-image' => get_template_directory_uri().'/imgages/bg.jpg'

und in der header.php

HTML
    <?php wp_head(); ?></head>

[/code]

Als ich den Hintergrund im style.css hatte. War die Page top: 0px
    jetzt durch den PHP Befehl kommt dieser Zeilensprung.

Bild Grafik:

Einmal editiert, zuletzt von Montell (8. Dezember 2014 um 21:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog, please!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ein Zeilensprung? Ich sehe auf dem Bildchen eine Linie... Ohne Link zur Seite, musst Du das Problem wohl allein lösen. :-(

Nebenbei: Noob und ein Auftrag für einen Kunden... Da staune ich ein wenig.

• tja, wie Edi schon schreibt, ohne das html im Zusammenhang mit css zu sehen, wird das hier keinen.
    Evtl. ein margin verringern. Aber als Auftragnehmer wirst du dich sicherlich mit css auskennen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Viel Chaos im CSS Code.
    Verwende einmal bootstrap.css für SlideShow und Sponsoren!
    Und die style.css für den Aufbau der Page.

Hab auch gemerkt das sich beide CSS Datein etwas überschneiden.
    Hab die bootstrap.css komplett raus genommen. Dennoch rutscht die Page nach unten.

Alles erst seit: <?php wp_head(); ?>

Bei der style.css ist alles

Zitat

top; 0px:

Hab sogar -20px versucht aber die Page bleibt so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!