pdf direkt im Beitrag anzeigen

• Hallo ich habe das aktuelle WP und ein childtheme von responsive erstellt.
    Dort wollte ich nun direkt auf mehreren Beitragseiten jeweils ein pdf einbinden. Und zwar nicht als link sondern direkt.
    (aus SEOgründen)

Wenn ich das per iframe einbinde, wird mir leider im iframe die 404seite angezeigt.

denn der Pfad :http://www.meineseite.de/wp/wp-content/…5_kinder_08.pdf
    bwirkt, daß das System nach einer Seite mit dieser url sucht.
    Wie muss ich denn die src angeben, daß nur das pdf geladen wird und nicht eine ganze Seite eingebunden wird??

Was gaaaaanz seltsam ist:
    es hat geraume Zeit funktioniert. es wurde korrekt angezeigt!!!
    Ich hatte zuerst im editorfenster den html-code für den iframe reingeschrieben.
    das ging.

Ich habe dann versucht das ganze über die custom fields noch etwas angenehmer zu gestalten, und plötzlich werden bei beiden Variationen - die direkt im editorfeld reingeschriebene und die über customfields erzeugte Darstellung - im iframe meine 404 seite angezeigt.

Kann mich jemand auf klären?

Hier die Codestücke:
    1. direkt im editor:

HTML
    <p><iframe src="http://www.meineseite.de/wp/wp-content/uploads/2014/12/a_nh-14_11_psyche_03.pdf" width="100%" height="400px"></iframe></p>

2.im Template aufgerufenes Feld:
    <?php
    if(get_field('eifreime'))
    {?>
    <iframe src="<?php the_field('eifreime')?>" width="100%" height="600px"></iframe>
    <?php }
    ?>

vielen Dank für hilfe!!

Ich habe übrigens auch ein plugin ausprobiert, das geht zwar, aber es lädt so irre lang ... lieber wäre mir eine andere Lösung.

Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, habe gemerkt, daß ich die pdfs in einen ordner außerhalb von wp legen muss und sie von dort aus aufrufen muss.

gäbe es auch eine Möglichkeit sie hochzuladen und innerhalb von Wp (aus den uploads) raus aufzurufen, oder geht das halt einfach nicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!