Textvorschau Länge ändern

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meiner Startseite einen Teil meines Textes anzeigen lassen, Theme Optionen habe ich schon alle durch (Änderung wird nicht angenommen). Im Editor finde ich die Richtige stelle nicht, nach was muss ich suchen um die Textlänge, von jetzt 40 auf z. B. 80 Wörter zu ändern.

Danke schon mal im Voraus
    VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn dein Theme mit the_excerpt arbeitet, dann könntest du folgendes in die functions.php deines Theme schreiben

PHP
    function custom_excerpt_length( $length ) {
    return 80;
    }
    add_filter( 'excerpt_length', 'custom_excerpt_length', 999 );

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke erstmal... ich bin manchmal noch etwas unbeholfen.. diese Stelle könnte passen.. oder?

$options[] = array( "name" => __("Excerpt or Full Blog Content","felicity"),
    "desc" => "Show excerpt or full blog content on archive / blog pages",
    "id" => "blog_content",
    "std" => "Excerpt",
    "options" => $options_content,
    "type" => "select");

$options[] = array( "name" => __("Blog Excerpt Length","felicity"),
    "desc" => "Default: 50",
    "id" => "blog_excerpt",
    "std" => "50",
    "class" => "mini",
    "type" => "text");

• ok, damit scheint klar zu sein, dass dein Theme nicht the_excerpt nutzt, sondern eine abgewandelte Form.

Hat dein Theme Optionen, wo du die Excerpt Length einstellen kannst? Das sieht laut Code fast so aus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!