Index im Root aber WP selber in Unterordner?

• Mahlzeit,

ich würde gerne einen weiteren WP Blog installieren.
    Damit alles funktioniert darf ich WP aber nicht im Root installieren.
    Ich möchte ich die Istallation an sich in einem Unterverzeichnis machen, aber die Index soll im Root liegen.

Der Grund ist, dass ich bereits zwei WP bereits installiert habe, beide in Unterverzeichnissen und die entsprechenden Domains da hin führen.
    Würde ich aber einfach meine Hauptdomain auf ein entsprechendes Unterverzeichnis verweisen, würden viele andere Sachen nicht mehr funktionieren, die ich in anderen Unterordnern habe.... ich weis, ich habe hier viel Fehlplanung, aber es war Ursprünglich alles anders geplant.

Also, wie bekomm ich es hin, dass beim Aufrufen der Domain die Seite angezeigt wird, auch wenn die Installation an sich in einem Unterverzeichnis ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!