1 Impressum pflegen und auf mehreren Seiten anzeigen

• Hallo,

ich habe mehrere eigene Webseiten auf denen ich immer das gleiche Impressum einbinde.
    Wenn sich etwas ändert würde ich das gerne auf meiner Hauptfirmenseite vornehmen und auf allen anderen Wordpressseiten soll die Änderung gezogen/übernommen werden.

Gibt es dafür eine Lösung? Habt ihr eine Idee? Kann ich ggf. eine Datei irgendwo zentral ablegen am Server, die sich die WP-Seiten ziehen?
    Wie löst man so etwas am besten?

Danke und beste Grüße,
    Oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine möglichkeit wäre, einen externen Link zu verwenden. Also Imp. auf Domain xx.xx und alle Impressumslinks verweisen dahin. In den einzelnen WP Installationen kannst Du ja unter Design/Menü auch externe Links integrieren. Mach es dann via "in neuer Seite öffnen" und definiere die Impressum als simple html Seite ohne Header- und Footerbereich und versieh sie mit nem Script, dass sie als Lightbox öffnet..

• danke gericoach. Ich will eine originäre "externe" Seite nicht auf anderen Seiten aufrufen.

Kann man mit einem Feed oder ähnliches den Inhalt einer Datei/Seite auf anderen Seiten einspeisen?
    Kenne mich da nicht so gut aus, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

• Zitat

Kann man mit einem Feed oder ähnliches den Inhalt einer Datei/Seite auf anderen Seiten einspeisen?

da fällt mir erstmal nur ein iframe ein.

Zitat

Ich will eine originäre "externe" Seite nicht auf anderen Seiten aufrufen.

Was spricht dagegen? War es nicht dein Ziel: 1 identische Impressumseite auf mehreren Blogs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!