Von 3.5 auf 4.0: Welche Folgen hat das für das Theme?

• Ich nutze das WordPress 3.5.1 und das Theme Twenty Twelve, allerdings mit sehr vielen Änderungen im Design. Leider habe ich mir über eine ordentliche Sicherung des von mir erheblich abgewandelten Themes nie Gedanken gemacht. (Wobei für ein standardisiertes Backup das Plugin WP Backup nutze.)

Welche Folgen hat ein WordPress-Upgrade auf mein geändertes Theme?
    Ist es sinnvoll, für das Theme ein spezielles Backup zu erstellen? Und wie macht man das?

Vielen Dank für die Hilfe
    hsc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kopiere dir via FTP-Client den Ordner wp-content/themes/twentytwelve auf deinen PC.
    Nach dem Update kannst du dann schauen, was du im aktuellen Twenty Twelve anpassen musst bzw. kannst die Sicherung wieder hochladen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielleicht als Idee: Du kannst hier online herausfinden, welche Änderungen es in den letzten Versionen und Revisionen gegeben hat. Meines Wissens nach hielten sich die Änderungen beim 2012er-Thema in Grenzen. Mein persönliches Fazit wäre also, dass du deine angepasste Version problemlos wirst benutzen können.
    Aber du wirst doch sicher aufgeschrieben haben, wo du was verändert hast, um ggf darauf reagieren zu können.

Bei mir läuft das automatisiert mit Skripten und diff und patch. Bei jedem Upgrade aktualisiert mein Skript die jeweiligen Dateien dann allein, und ich muss nur noch mal manuell ran, wenn sich die Originaldateien zu sehr verändert haben, so dass mein Skript (bzw patch) den Einsprungpunkt nicht mehr findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!