• Hallo,
    ich habe nur temporär ein privates Projekt erstellt , das Projekt ist auf einem kostenlosen Provider gehostet und befindet sich auf Wartemodus.

Ich habe nicht vor dieses Projekt zu veröffentlichen und habe auch nicht vor davon zu profitieren.

frage, obwohl das Frontend nicht erreichbar ist, könnte ich ärger bekommen wegen einigen Medien die ich evtl. ohne Lizenzen eingefügt hätte?

ich habe extra die Option "nicht von Suchmaschinen indexieret werden " ausgewählt.

danke im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was heist Wartemodus? Oder meinst du Wartungsmodus?

Zitat

ich habe extra die Option "nicht von Suchmaschinen indexieret werden " ausgewählt.

Suchmaschinen, die sich an deine Anweisung nicht halten, finden trotzdem den Inhalt.

Aber wenn der Wartungsmodus aktiviert ist und das Frontend so nicht erreichbar, wer soll dann also den Inhalt sehen :wink:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn die Seite nur für dich ist und nicht öffentlich zugänglich sein soll, warum installierst du sie dann öffentlich?

Via XAMPP und Co. kannst du sowas auch ganz Einfach in deinem privaten heimischen Netzwerk machen. (z.B. nur auf deinem PC)

Man kann natürlich auch bei allen Post/Pages einstellen, daß sie nicht von Gästen eingesehen werden dürfen.

• Der Wartungsmodus ist ja grade dafür da, damit keiner reinschaut, während man z.B. etwas umbaut.

PS: Wordpress hat auch eine Option, welche "Services" (Blogdienste, Blogsuchmaschienen, Feeds usw.) über neue Beiträge und Änderungen informiert.
    Wordpress > Einstellungen > Update Services

Zitat

Wenn du einen Beitrag veröffentlichst, kann WordPress verschiedene Dienste darüber informieren.

http://codex.wordpress.org/Update_Services

"nicht von Suchmaschinen indizieren" bedeutet so viel, wie das Hinterlegen eines Textes ala "Hallo lieber SearchBot, es wäre nett, wenn du meine Seiten nicht in deinen Index aufnimmst.".
    Viele und vorallem die großen Suchmaschienen halten sich meistens daran, aber vorallem böswillige Webcrawler ignorieren das natürlich ganz einfach.

Letztere kann man oftmals nur versuchen via .htaccess auszusperren und ihnen die Seiten garnicht erst anzuzeigen.
    Genauso kann man dort einstellen, daß nur die IP deines Internetzugangs die Webseite sehen kann.

Aber, wie bereits erwähnt, wäre das Sicherste, wenn die Webseite garnicht erst im Internet zugänglich ist, wenn sie eh nicht öffentlich sein soll.
    > Das Experiment in einer geheimen und abgeschirmten Lagerhalle durchführen, anstatt es direkt auf dem Potsdamer Platz aufzubauen und dann paar Polizisten drumrum aufzustellen, die jedem Zuschauer sagen "Du darfst hier nicht zugucken!".

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (9. Dezember 2014 um 13:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!