Hintergrund Slider

• [COLOR=#333333]Hallo[/COLOR]

[COLOR=#333333]Danke der Hilfe hier im Forum konnte ich ein Problem auf meiner HP schon lösen. NOch mal DANKE an´s Forum.

Nun eine weitere Baustelle auf meiner HP. Ich würde gerne den Hintergrund meiner Startseite auf den Unterseiten "Portfolio", Der Fotograf ..... " bei behalten. Nur wird dieser immer schwarz. Full Width(No Sidebar) hab ich schon eingestellt. Diese Einstellung hat aber nur Auswirkung aud die Seite selbst und nicht auf den Hintergrund. Der ist immer gleich. Nur auf der Startseite ist er mit dem Slider zu sehen was ich sehr geil finde.[/COLOR]

[COLOR=#333333]Danke [/COLOR]
    [COLOR=#333333]Christian[/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du die Pro Version deines Themes? Vielleicht fragst du einfach mal beim Theme-Autor nach.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die haben auf den Unterseiten ja keinen Slider als BG sondern nur ein Bild. Und das haben sie einfach per css-class eingerichtet.

Code
    body.custom-background { background-image: url('http://www.domain.de/wp-content/uploads/2014/05/IMG_12491.jpg'); background-repeat: repeat; background-position: top left; background-attachment: fixed; }

und dann im Body-Tag die Class custom-background eingetragen.

beste Grüße moal

• Diese CSS-Class ist direkt im Quelltext definiert, es ist also anzunehmen dass du über deine Themeoptionen diese Klasse editieren kannst. Vielleicht hilft dir bei der Suche ja der Hinweis weiter, dass du offenbar bereits mal versucht hast ein Bild dort festzulegen.
    (http://www.muetterthies.de/wp-content/upl…/11/PhotoCM.tif) Allerdings tun sich Browser mit dem tif-Format schwer, weshalb das Bild nicht als Hintergrundbild angezeigt wird.

beste Grüße moal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!