Automatisches Umstellen auf "Ausklappmenü" unter Mac bei kleinem Browserfenster

• Hallo,

sobald ich das Browserfenster (egal welcher Browser) auf etwa 1260 px oder kleiner verschmälere, schaltet die Navigation unserer Website um auf dieses "Ausklappmenü" hinter dem Icon mit den drei schwarzen Balken (siehe Screenshot des Viewports im Anhang).
    Ich kenne diese Menüform vom iPhone (teils schon iPad) und finde sie dort eigentlich sehr praktisch... aber nicht hier.

Wie kann ich das umstellen, ist das normalerweise eine Einstellung in Wordpress oder im Theme? Das Problem haben wir entdeckt durch eine Nutzerin mit einem etwas kleineren Mac-Bildschirm, der aber noch absolut im Normbereich liegt.

Liebe Grüße, Sanjarok

edit: die Seite ist http://www.cusscuss.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

sobald ich das Browserfenster (egal welcher Browser) auf etwa 1260 px oder kleiner verschmälere, schaltet die Navigation unserer Website um auf dieses "Ausklappmenü" hinter dem Icon mit den drei schwarzen Balken (siehe Screenshot des Viewports im Anhang).
    Ich kenne diese Menüform vom iPhone (teils schon iPad) und finde sie dort eigentlich sehr praktisch... aber nicht hier.

Wie kann ich das umstellen, ist das normalerweise eine Einstellung in Wordpress oder im Theme? Das Problem haben wir entdeckt durch eine Nutzerin mit einem etwas kleineren Mac-Bildschirm, der aber noch absolut im Normbereich liegt.

Liebe Grüße, Sanjarok

edit: die Seite ist http://www.cusscuss.de

was bedeutet "Normbereich" bei einer Bildschirmauflösung im Jahr 2014 :-))

alles was Darstellung betrifft ist Sache des Themes => betrachte WordPress als Motor, der ist auch nicht für den Lack des Autos zuständig ...

• danke für eure Antworten! Mit css kenn ich mich aus... Ich werde mich morgen drübermachen und berichten für Leute mit ähnlichen Problemen.

Ja, den Begriff "Normbereich" definiere ich inzwischen auch eher als Gefühlssache und als das, was ich als Normbereich empfinde... (vor 5 Jahren war das noch anders...) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!