Wie XAMPP Control Panel einstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

meinst du die Port Fehlermeldungen auf deinem Screenshoot?
    Die sagen aus, das von xampp benötigte Ports von Skype belegt sind und du Skype deaktivieren muss, damit du den Lokalen Apache starten kannst.

Du kannst aber auch hingehen und dann über den Button Konfig (Bei Apache) die httpd.conf zum Bearbeiten auswählen und versuchen einen anderen Port für Apache zur Verfügung zu stellen.
    Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob dann eine Kommunikation nach außen noch möglich ist, oder am Router dann die entsprechenden Ports auch noch eingerichtet werden müssen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;589847']meinst du die Port Fehlermeldungen auf deinem Screenshoot?
    Die sagen aus, das von xampp benötigte Ports von Skype belegt sind und du Skype deaktivieren muss, damit du den Lokalen Apache starten kannst.

Danke, die hatte ich noch gar nicht bemerkt. Bin Anfänger und gerade am ausprobieren, ob ich das schaffe, WoodPress bei mir auf dem PC zu installieren, um mir eine Webseite aufzubauen. Werde Skype wohl dann so lange abmelden.

In der oben beschriebenen Anleitung, steht:[INDENT]"Nun öffnet sich das Control Panel, “Apache” und “MySQL” müssen auf “Running” stehen. Du kannst sie aktivieren, indem du auf “Start” klickst."
    [/INDENT]
    Da das Fenster aber anders aussieht, als in der Anleitung, verstehe ich nicht was ich da umstellen sollte.

• Oh, jetzt ging es doch! Da war wohl Skype dran schuld, dass ich das nicht hinbekommen habe.

Damit komme ich erstmal weiter, vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!