Wordpress auf Raspberry Pi zerschossen

• Habe auf meinem Raspberry Pi Webserver Wordpress 4.0.1 installiert, hatte alles bestens funktioniert. Jetzt habe ich mit apt-get update/apt-get upgrade das Raspbian aktualisiert und das hat mir die installierte 4.0.1 Version mit einer alten 3.x.x überquarkt. In MySQL ist noch alles da, aber aufs Wordpress komme ich nicht mehr. Ich könnte zwar wieder ein 4.0.1 neu installieren, aber dann wären all meine Blogs etc über den Jordan. Jemand eine Idee, wie ich wieder auf die vorhandene Datenbank zugreifen könnte?:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du die Ordner und Dateien von WP 4.0.1 drüber bügelst, sollte sich nix an deiner DB ändern. Also ist ein Update kein Problem.
    Evtl. stimmen die Daten der Datenbank in er wp-config.php nicht mehr?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hab die Lösung gefunden. Musste in php.ini die mysql.so-extension neu enablen. Voila, alles wieder da, zwar sagt mir der pi immer noch, ich hätte 3.6.1 am Laufen und es gäbe keine Updates (?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!