manuell von localhost auf domain umzug: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

• hallo,

gut, dann habe manuell versucht, umzuziehen. Alles Passw. sind korrekt,
    Datenbank ist im php myadmin auf united domains angelegt, auch alle tabellen sind in ordnung, laut Reperaturstatus.

Trotzdem: [h=1][size=12]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung.[/SIZE][/h]Noch jemand eine Idee?

vielen Dank.

happy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi happy,

um die neue Datenbank anzusprechen brauchst du Datenbankname, Datenbanknutzer, Datenbankpasswort und den Datenbankhost. Sind alle korrekt, ist auch der Fehler weg. Diese Daten sind der wp-config.php einzutragen!

• Danke! Ja, das ist mir bewusst.
    Hab eich gemacht.
    DB Name: xyzxyz_1
    DB User: xyzxyz_1 ODER müsste hier xyzxyz[FONT=Arial]_1.usr1 stehen???[/FONT]
    Passwort: stimmt
    localhost bleibt hier, habe ich gelesen, dass es bei united domains bleibt.
    gehe ich zu meinem php admin über mamp hab eich die zugriffsrechte, also da stimmt es.
    Und Datenbank ist da, im richtigen Verzeichnis usw.

DANKE. Tausend Dank!

• TAUSEND DANK! Denn durch dich habe ich es doch nochmals überprüft und es zum zig-millionsten Mal probiert.

Tatsache!!!! So wie ich es oben beschrieb, ich musste bei DB-USER zweiteres eintragen, obwohl ins nirgendwo in Tutorials etc. so gemacht wurde.

Paffffffffffffff.

Oh mannn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!