Installation für Dummies

• Hi Leute,
    Ich möchte online ein Produkt verkaufen und hatte vor das mit Jimdo zu machen. Allerdings brauche ich bestimmte Anwendungen und auch ein spezielles Design,dass Jimdo so nicht bietet.
    Also fange ich gerade an mir Wordpress selbst beizubringen, aber kenne mich leider ziemlich bescheiden mit der Fachsprache aus.

Meine Frage:

Ich habe mir eine Domain gekauft bei 1 und 1 und möchte diese mit Wordpress bearbeiten.
    Bei allen Youtube-Tutorialvideos heisst es aber immer am Anfang, dass man eine Datenbank braucht und Webhosting etc... ich verstehe das alles nicht!!!!:confused:

Kann mir das BITTE jemand erklären, so wie man es einem Baby erklären würde?:P
    Vielen Dank Leute !
    (PS: Habe natürlich erfolglos versucht mir selbst mit der Suchfunktion zu helfen)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte online ein Produkt verkaufen
    ...

Kann mir das BITTE jemand erklären, so wie man es einem Baby erklären würde?:P
    Vielen Dank Leute !
    (PS: Habe natürlich erfolglos versucht mir selbst mit der Suchfunktion zu helfen)

Such dir jemanden im Job Forum, der sich mit eCommerce ausgkennt und dir Wordpress installiert.

Mit offenen Augen träumen

• Hallo Community,

also Ich habe eine Domain und auch einen Webspace, jedoch verstehe ich leider nicht so ganz, wie ich Wordpress installiere ...
    Ich habe es aktuell so verstanden:
    1. Dateien zuhause am PC von wpde.org downloaden und am PC entpacken
    2. Dateien in den Webspace laden ..

Was folgt dann ? & Habe ich es bis hierhin richtig verstanden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!