Eine Startseite im übergeordneten Verzeichnis per WP verwalten?

• Hallo Leute,

seit schier ewigen Zeiten liegt mein Hauptblog in einem Unterverzeichnis meiner Domain. Die Startseite der Domain ist total veraltet und wird bisher "händisch" gepflegt: eine uralte statische Webseite...

Nun würde ich gerne diese Startseite durch eine Seite ersetzen, die ich vom Blog aus verwalten kann - gibt es dafür irgend eine Möglichkeit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leg dir eine Seite in WordPress an, bestimme diese in den Einstellungen als Startseite und zieh dein WP auf die Domain um: http://faq.wpde.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das ist es eben grade nicht! Ich würde gerne eine einzige Seite im übergeordneten Verzeichnis mitverwalten - ohne dass sich ansonsten etwas ändert. Das Blog ist nämlich bald 16 Jahre alt und ich möchte nicht alle Links zu alten Seiten verlieren - Umleitungen sind bei der Menge eher nicht drin.

Wenn es keine Standardlösung gibt, würde mich auch die Info interessieren, ob man das theoretisch als Plugin programmieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!