Backend nach Upgrade auf WP 4.0.1 nicht mehr erreichbar

• Liebe WP-Gemeinde,

kann mir jemand helfen?
    Das Backend zu http://atempsychotherapie.info ist nach einem Upgrade auf 4.0.1 nicht mehr erreichbar.
    Das Anmeldefenster erscheint ohne Fehlermeldung erneut.

Folgendes habe ich bereits unternommen:

- Cookies gelöscht
    - mit alternativen Browsern einen Zugang versucht
    - Plugin-Verzeichnis umbenannt
    - WP manuell neu hochgeladen und wp-admin/upgrade.php ausgeführt
    - die htaccess-Datei entfernt
    - die Site-URL in der wp-config definiert

Gehostet ist die Seite bei 1&1 und für die Datenbank wird im Control-Center angezeigt:
    -8.47 MB von 100 MB frei - kann das bedeuten, dass die Datenbank übervoll ist und das Problem daher kommt? Das Minuszeichen vor den 8.47 MB!)
    Ich habe daraufhin über phpMyAdmin in der Tabelle wp_comments einen ganze Menge Spam-Kommentare gelöscht (ca. 500), dadurch wurde aber die Datenbank auch nicht kleiner ...

Hat jemand noch einen Tipp? Oder bleibt mir nur, das Teil komplett zu löschen und neu zu installieren?

Danke für hilfreiche Antworten

Oliver

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du noch auf PHP 5.2 arbeitest bitte zunächst auf 5.5 oder 5.6 Updaten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• -8,47 deuten dann auf einen vollen Webspeicher hin, hat aber nix mit Datenbank zu tun. Hast du viele Bilder etc. auf dem Server liegen?
    Kontrollier mal ob du so viel Webspace brauchst.
    Und wie viel php memory_limit hast du?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!