Bei WP unter XAMPP wechsel von Windows nach Linux möglich?

• Hallo, :wink:

ich möchte als Anfänger versuchen, mir eine Webseite mit WordPress aufzubauen.
    Wenn ich jetzt mit Windows WP unter XAMPP auf meinem Rechner installiere, ist es dann möglich, wenn ich wieder Linux zur Verfügung habe, dies dann auch von Linux aus weiter zu führen? Oder erfordert das einen komplizierten Wechsel, der für einen Anfänger schwierig ist?

MFG - Naturi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider weiß ich noch nicht, was ein Hosting-Paket ist.
    Auf meinem Rechner habe ich außer der Partition, auf der ich Windows laufen habe, noch eine Daten-Partition und eine Partition, auf der Linux war. Da ich, wenn Linux dort wieder neu eingerichtet wurde, auch wieder mit Linux arbeiten möchte, frage ich mich, ob das dann auch von da aus möglich ist. Auf der Datenpartition habe ich alles abgespeichert, um von Linux, wie auch von Windows aus zugreifen zu können. Kompliziert ausgedrückt, hoffe es ist trotzdem verständlich.

• Achso, du möchtest das lokal laufen lassen.
    Auch das funktioniert. Natürlich muss du auch unter Linux die entsprechenden Dienste wie z.B. Webserver, MySQL-Server usw. einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!