Blog importieren: Zwei Webseiten parallel mit unterschiedlichen Themes bei Wordpress?

• Hallo zusammen,
    ich habe gerade erfolgreich die Webseite für meine Agentur auf wordpress gebaut. Läuft super, sieht klasse aus. Jetzt überlege ich, meinen Blog, der derzeit bei Blogger ist in Wordpress zu importieren. Von diesem Multilevelding habe ich gelesen, aber ich möchte trotzdem nochmal die Meinung von euch hören, ob das wirklich wirklich funktioniert. Ich möchte auf keinen Fall riskieren dass meine Firmenseite geschrottet wird. Das wäre gelinde gesagt sehr scheiße.

1. Ist es möglich, dann auf meinem Blog auch ein individuelles Theme zu installieren, dass sich von dem meiner Firmenseite unterscheidet? Ich habe nämlich gelesen, dass wenn man bei der einen seite was ändert, das dann auch bei der anderen Seite geändert wird?

2. Habe ich dann im Dashboard die Möglichkeit zwischen den Seiten zu switchen oder wie sieht das praktisch aus mit der Verwaltung der Seite?

3. Kann man nicht einfach noch einen Account bei wordpress anlegen, nur für den Blog, hat dann also zwei Accounts mit zwei Einwahldaten und zwei Dashboards..?

4. Was muss ich GENAU tun und beachten, wenn ich den Blog von Blogger zu wordpress importiere?

Danke für eure Hilfe!

Tanja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Tanja,

zu 1. ja, jedes Blog bei einer WP Mutlisite kann ein unterschiedliches Themen nutzen, es muss über Netzwerkaccount installiert sein.

zu 2. jede Website hat ein eigenes Dashboard.

zu3. Ja, du könntest auch zwei WP Installationen anlegen.

• Super Gerd, danke Dir für die Antworten! Ich habe mir die Domain jetzt schon mal besorgt...jetzt schauche ich mal wie ich das umsetze...ob ich ein Multilevelding mache oder zwei Installationen....hmmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!