Theme Menue deaktivieren

• Guten Tag,
    ich bin ganz neuer Worldpressuser und möchte mir damit eine Page erstellen.
    Ich habe WP 4.01 und das Theme Soundess installiert.
    http://smthemes.com/demo/soundess/
    Nun stört mich das obere Menue über der Suchfunktion.
    Hab ihr einen Tipp für mich wie ich das weg bekomme?
    Vielen Dank schon mal.

Sotrax

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am leichtesten wahrscheinlich die header.php bearbeiten. Dafür einfach den entsprechenden wp_nav_menu() des topmenu suchen und löschen. Code könnte so in der Art aussehen:

HTML
    <div id='menu-box'>
    <div id='secondarymenu'>
    <?php wp_nav_menu('.......'); ?>
    </div>
    </div>

Aber bei einem Themeupdate sind die Änderungen wieder weg, daher lieber mit einem Child-Theme arbeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich kopier die header.php mal hier rein.
    Wäre super wenn du mir die genaue Stelle sagen kannst.

• ich glaube du findest den Code schon selber, hatte ihn ja fast zu 100% schon getroffen :-P

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Soll ich wirklich nur:
    [COLOR=#000000]<div id='secondarymenu-container'>
    rauslöschen? Das wäre ja zu einfach um wahr zu sein.

EDIT: Wow, super...Danke. Als php neuling traut man sich halt nicht alles zu. Aber hat funktioniert.
    Danke nochmal.
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Sotrax (5. Dezember 2014 um 13:42)

• So, mal schaun ob mir nochmal so schnell geholfen wird.
    Das nächste Problem ist, dass das 2. Menue immer noch angezeigt wird wenn ich die Seite über das Handy aufrufe.
    Ich hab da also 2 so Blaken mit "Go to".
    Danke schon mal.

• Hast du auch die beiden DIVs drum rum gelöscht, so wie ich es geschrieben hatte?
    Gib mal einen Link zu deinem Blog!

• Dabei handelt es sich wohl um

PHP
    <?php smt_mobile_menu('sec-menu'); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!