WordPress php5-fpm Problem: max_children

• Liebe Community,

ich habe aber ein gewaltiges Problem. Nach einigen debian Package updated letzte Woche lief plötzlich meine WordPress webseite nicht mehr. Die php-fpm log sagt: Server reached max_children. Tatsächlich habe ich an der Konfigurationsdatei für fpm aber nichts verändert und bin irritiert, weil alle anderen Websites laufen nur die Wp Seite ständig diesen eror produziert. Mittlerweile habe ich Wp gesperrt und alles läuft gut, aber ich würde gerne meine Webseite weiter betreiben. Plugin Deaktivierung und neu Installation im Board hat nicht geholfen. Max children zu erhöhen bringt auch nichts, da Iwan dann zu wenig Prozesse erlaubt sind und wenn ich die auch erhöhe friert der ganze Server ein.

debian wheezy

php5.6
    apache2.2
    imscp 1.1.18
    wordpress 4.0.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt müsste man mal Deine Konfiguration sehen. Hier ein abgespecktes Beispiel eine meiner Konfigurationsfiles (ohne log Pfade usw.)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also das der ganze Server einfriert ist definitiv nicht normal. Im Höchstfall wird der entsprechende Dienst beendet, aber nicht die ganze Maschine.
    Hast du es mal mit PHP 5.4 probiert?

• ja habe wegen diesem fehler erst von 5.4 auf 5.6 geupdatet dachte das hilft vll

fehler ist außerdem jetzt weg und ich habe NICHTS gemacht nur ein vollkommen anderes wp auf na subdomain installliert im ganz anderen ordner jetzt gehts wieder ganz normal..... ich bin ratlos

• [quote='Moonraker136','RE: WordPress php5-fpm Problem: max_children']ja habe wegen diesem fehler erst von 5.4 auf 5.6 geupdatet dachte das hilft vll.

Bei deiner PHP Version fehlt eine Zahl. Verwende die aktuelle PHP Version 5.6.4 da dort ein Bug in dem php.fmp beseitigt wurde
    http://php.net/ChangeLog-5.php

j
    NICHTS gemacht nur ein vollkommen anderes wp auf na subdomain installliert im ganz anderen ordner jetzt gehts wieder ganz normal

dann würde ich für die Fehlersuche zukünftig xdebug und netbeans verwenden.
    https://netbeans.org/kb/docs/php/debugging.html

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!