Inhalt eines Post Types/Taxonomy an zwei verschiedenen Stellen ausgeben

• Guten Abend!

Ich habe mir nun etliche Stunden, entschuldigt die Wortwahl, den Arsch wund gegoogelt. Und richte mich schlussendlich doch an dieses Forum.

Zur kurzen Erklärung: Ich arbeite an einer Seite, die sich mit etlichen Post Types arrangiert. Hierbei habe ich einen Post Type erstellt, der sich Spiele-Datenbank nennt. Dort sind natürlich etliche Taxonomies hinterlegt wie Publisher, Entwickler, Release, Genre, Spielname usw.

Das Ganze läuft so ab. Ich erstelle einen Post eines Spiels namens wir Mario Kart.
    Dieser bekommt die Information mit, dass es sich um das Spiel ( Taxonomy = Spielname Mario Kart) Mario Kart handelt. Der Publisher ( Taxonomy = Publisher Nintendo) und der Entwickler ( Taxonomy = Entwickler Nintendo). Auch ein Bild des Spiels ist oben abgebildet. (Taxonomy = Cover Mario Kart)
    Weiterhin sind noch weitere Informationen wie Release, offizielle Homepage etc hinterlegt. Diese haben wir aber erst mal nichts verloren.

Nun komme ich endlich zu meiner Frage:

Ist es möglich, den eben erstellten Post, in unserem Fall Mario Kart, erneut an anderer Stelle auszugeben? Ich möchte allerdings nicht den kompletten Post 1zu1 ausgeben oder erneut die eben getroffen Einstellungen eingeben. Ich möchte lediglich die Informationen von Titel, Publisher, Entwickler und das Bild dass ich im Post Type Spiele-Datenbank rein geladen habe, auf der Seite eines zweiten Post Types haben.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal und liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der gewünschten Kategorie oder CPT Seite des zweiten Posttype erstellt Du einen Custom Query für den ersten Posttype und zeigst die entsprechenden Daten an.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ok, danke erst mal für den Hinweis.

Aber wie bekomme ich es genau hin, dann auch wirklich den passenden Post der Spiele-Datenbank auf der jeweiligen zweiten Seite anzuzeigen?
    Sprich ich möchte, bei Erstellung einer News, Test, etc., den jeweils passenden Post der Spieledatenbank anzeigen lassen. D.h. Mario Kart (Spiele-Datenbank) soll auch nur in einer News, Test usw. von Mario Kart angezeigt werden. Ebenso verhält es sich zu anderen Titeln.

• Das erreichst Du durch die entsprechende Parameterisierung der Custom Query, also z.B. durch das setzen von 'tag__in' oder/und 'cat'.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!