pre_comment_user_ip mit SSL nicht funktionstüchtig.

• Ich verwende in meiner functions.php u.a. diesen Code:

Code
    add_filter('pre_comment_user_ip', '__return_zero');

Das klappte super, bis ich heute SSL aktivierte - jetzt sind alle IPs ungelöscht. Wie kann ich dieses Verhalten anpassen?

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Funktioniert bei mir ohne Probleme mit SSL.

Code
    Autor: mensmaximus (IP: 0 , )

Hast Du mal versucht die Priority zu ändern?

Code
    add_filter('pre_comment_user_ip', '__return_zero', 20);

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Er hookt später ein, falls z.B. ein anderes Plugin den gleichen hook verwendet, wie z.B. AntiSpamBee

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das ist die Priorität mit der dieser Filter greift. Kleinere Werte greifen früher.

Funktionen mit der gleichen Priorität, laufen in der Reihenfolge, wie sie hinzugefügt wurden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es gibt nicht aktive und inaktive Hooks. Hooks sind soetwas wie Schnittstellen mit denen sich Plugins oder Funktionen in WP einbinden können. Diese Schnittstellen gibt es immer, auch wenn kein Plugin diese nutzt.

http://adambrown.info/p/wp_hooks/version/3.9

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du kannst in jedes Plugin gucken und dir anschauen, welche Hooks sie nutzen.

• Hm, es hätte ja sein können, dass das irgendwie automatisch funktioniert.

Jedenfalls: Danke, das Problem scheint vorerst gelöst zu sein. :)

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• Du kannts Dir das globale Array $wp_filter z.B. per print_r() ausgeben lassen. Dort stehen alle registrierten Filter drin.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!