moderation geht nicht

• servus!

ich war 2 wochen im urlaub und da hat sich ein wenig spam angesammelt!

um genau zu sein 2,700 comments die auf eine moderation warten!

ich würde sie ja gerne alle einfach löschen aber sobald ich auf "moderation erwartend" klicke bekomme ich ne blanko seite. und es läd auch nichts wenn ich ewig warte

ich hab die moderation.php mal ersetzt mit der php aus meinem backup ordner aber es hat nix gebracht!

könnte mir einer helfen??

ps: und kann mir auch einer sagen wie ich in zukunft comments mit mehr als 2 links direkt als spam makieren kann?

vielen dank!!

mfg kaila

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ps: und kann mir auch einer sagen wie ich in zukunft comments mit mehr als 2 links direkt als spam makieren kann?

Tellerrand-->Einstellungen-->Diskussion-->Kommentarmoderation

Zu deinem eigentlichen Problem: hast du direkten Zugriff auf deine Datenbank, z.B. mit phpMyAdmin? Dann aus der wp-comments die entsprechenden Datensätze löschen.

• danke erstemal dass du versuchst zu helfen!

in der wp_comments-post finde ich nichts ungewöhnliches. und eine wp_comments hab ich gar nicht gefunden!

zum anderen prob: ja das weiss ich. deswegen habe ich ja die 2000 spam comments die auf moderation warten! Ich will dass ein comment erst gar nicht zugelassen wird wenn es mehr als 2 links enthält. geht das?

• *nochmal nach oben schieb*

mitlerweile sind es über 5000 ... kann mir keiner helfen??
    Das muss doch schonmal jemand anderem passiert sein, dass er ma im urlaub war und sich dann der spam in der moderation gehäuft hat!

HILFE BITTE!!

mfg

• ja hab ich und ich hab mich ma umgesehn und auch gefunden wie ich comments löschen kann! Danke perfekt...

ich muss ich nur noch die beste möglichkeit finden das ganze so zu sortieren dass ich nur die richtigen (spam)comments lösche...

danke danke!!!!!:mrgreen:

• Kurz und schmerzlos:

SQL
    DELETE FROM wp_comments WHERE comment_approved = 'spam' OR comment_approved = '0';

P.S. Du solltest evtl. über die Verwendung von Akismet nachdenken. Da werden alle Spam-Kommentare nach 14 Tagen automatisch gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (14. November 2006 um 23:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!