Hallo zusammen!
Ich bin hier gelandet, weil in diesem Thread genau mein Problem beschrieben wird.
Kommentare kommen nicht in der Datenbank an, dafür bleibt die wp-comments-post.php einfach nur weiß. Kurioserweise schaffen es die Spammer dennoch durch und auch die Pingbacks erzeugen Kommentare (zumindest die Internen).
Folgendes habe ich bereits ausgeschlossen:
- Plugins
- Design
- Rechte
- Fehler in der wp-comments-post.php selbst
- Fehler in anderen Dateien
Ich bin inzwischen zu dem Schluss gelangt, dass das Problem sich in der Datenbank festgesetzt haben muss.
Denn ich habe parallel einen neuen Blog aufgesetzt, alle Plugins installiert, das Design installiert und da ging das Kommentieren noch.
Dann habe ich die Datenbankinhalte des Originalblogs importiert, und siehe da: es geht nicht mehr!
Ich habe mittlerweile das WP Supportforum und die WP Google+ Gruppe vergeblich bemüht und leider wurde in dem verlinkten Thread auch keine Lösung gefunden (der Thread wurde aber scheinbar geschlossen).
Und seht es mir bitte nach, falls es doch irgendwo gelöst wurde, ich war leider nicht imstande die Suchfunktion dieses Forums zu finden (ja, soll auch mal vorkommen). :lol:
Ich hoffe sehr, dass man mir hier endlich helfen kann.
Ach ja, meine Seite...