Admin-Wechsel ohne Anwesenheit des Admins? Hilfe!!

• Schönen guten Nachmittag,

folgendes Problem:
    Ich arbeite momentan geschäftlich an einer Website, die über Wordpress erstellt wurde. Beauftragt wurde ich, weil der alte Admin unauffindbar ist (aufgrund von einem Rechtsstreit mit dem Website-Inhaber untergetaucht).
    Ich habe praktisch den Website-Inhaber neben mir sitzen und bin am Probieren, ob es möglich ist, die Adminrechte zurückzuerlangen. Dem Inhaber gehört die Domain sowie der Webspace, lediglich ist er technisch nicht allzu versiert und hat daher die Erstellung dem alten Admin überlassen.
    Die Adminrechte bräuchte ich für Updates von WP sowie Aktualisierungen der Kategorien etc auf der Seite.

Kann jemand helfen???

MFG

PS.: Das hier soll kein billiger Versuch sein, eine Seite zu übernehmen, ich arbeite jedoch noch nicht lange genug mit WP um mir diese Seite selber zu beantworten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Datenbank Daten stehen in der wp-config.php, dort könntest du nachgucken.

Andere Methoden:
    Wenn der Login-Name Admin ist, kannst du die Methode aus sirectors Link nutzen: Through FTP

Falls der Login-Name nicht Admin ist aber trotzdem bekannt, dann mit der Methode: Using the Emergency Password Reset Script

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn du nur einen FTP-Zugang hast, lade dir Adminer runter, nimm die Datenbank-Daten aus der wp-config.php, logge dich in Adminer ein und ändere das Passwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!