• Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einer Webseite eines Kunden. Die Ladegeschwindigkeit ist dem Kunden zu hoch. Ich habe schon viele Optimierungen an der Seite vorgenommen und in verschiedenen Tests schneidet sie gut ab. Trotzdem lädt die Seite nicht so schnell, wie sie sollte. Die Seite: bcis.wv-wp.de

Als Vergleich hatte der Kunde diese Seiten genannt: arivato.de und elo.com
    Diese sind um einiges Größer und laden mehr Daten, werden schlechter bewertet etc., fühlen sich aber dennoch schneller an.

Habt ihr Ideen, wie die Seite schneller laden kann?

Danke
    Kevin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zufällig haben wird gerade im Moment noch so einen Thread

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einer Webseite eines Kunden. Die Ladegeschwindigkeit ist dem Kunden zu hoch. Ich habe schon viele Optimierungen an der Seite vorgenommen und in verschiedenen Tests schneidet sie gut ab. Trotzdem lädt die Seite nicht so schnell, wie sie sollte. Die Seite: bcis.wv-wp.de

Als Vergleich hatte der Kunde diese Seiten genannt: arivato.de und elo.com
    Diese sind um einiges Größer und laden mehr Daten, werden schlechter bewertet etc., fühlen sich aber dennoch schneller an.

Habt ihr Ideen, wie die Seite schneller laden kann?

Danke
    Kevin

verstehe ich

Potential hast du bei den Versionsnummern der Scripte
    suche Dominik Schilling file cache boosting
    beim Cachen
    zb Cachify wäre hier zu nennen,
    und sinnvoll bei diesem Projekt
    dem Besitzer klar machen, dass der Cache aber nur für Besucher ist nicht für eingeloggte => weil es sonst Chaos auf der Site gibt, etc... das muss jeder verstehen können, anders wäre es verdammt unsicher und würde die Sicherheit gefährden (mein letztes Argument, wenn ich trotz Erklärbär dies nicht mehr erklären kann... :-))

google fonts als eingebundene selbstgehostete Schriften einsetzen

weiters setze dich mit htaccess und Performancemöglichkeiten auseinander => abhängig was der Server kann
    Anfangen kannst du bei
    https://developer.yahoo.com/blogs/ydnfourb…ping-25601.html

CSS zusammenführen, Plugin CSS ausschalten und alles in eine style.css geben,
    prinzipiell Scripte und CSS nur dort laden wo gebraucht
    sei es anhand von has_shortcode oder anhand bestimmter Templates etc...

wenn du Icons als Schrift einsetzt, diese css abspecken, nur die Angaben drin lassen die nötig sind,
    spart öfter 90% der Iconschrift CSS Datei

lacyload bei Bildern wäre zu testen,

weiters die Loops optimieren,
    wie ich dies machte findest du hier..

http://www.texto.de/99100-google-p…tionieren-2065/

toi toi und ich verstehe dich, ich habe mit allen Tests sicher an die 80Stunden gebraucht ..
    weil soviele Cache Plugins eben nicht diese Werte hervorbrachten, aber so unendlich toll klangen...

und ich kann nur hoffen, du hast dies nicht zum Schnäppchenpreis verkauft, weil es ist irr verdammt viel Arbeit ein Magazin schnell zu machen

• Hi Kevin,

die von dir genannten Vergleichseiten laden tatsächlich bei doppelter bzw. dreifacher Größe und schlechterer Punktbewertung um ca. 2 Sekunden schneller als deine Seite.

Ich würde zunächst die Bilder optimieren, da sind fast 40 % zu holen. Und die Fonts komprimieren.

• Hallo Kevin,

Wenn nach der Optimierung und der Cache Plug-In nicht schnell genug ist,(Ich habe mir an die Webseite angeguckt und ich finde de Ladezeit zu hoch) kannst du eine bessere WP Hosting finden wie zB. WP-Engine, Trafficplanethosting (habe ich selbe probiert und habe ich 1 Sek. weniger Ladezeit).

Andere Möglichkeit ist ein CDN zu benutzen. Ich habe dafür Cloudflare benutz (mit die besprechende Plug-In) und hat auch die Geschwindigkeit verbessert.

Und die beste: Ist umsonst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!