WooCommerce verschickt keine Mails

• Hallo,
    Ich hoffe hier bin ich richtig.
    Ich habe WooCommerce bei mir eingerichtet und eingestellt, soweit funktioniert alles außer für mich das wichtigste.
    Wenn ein Kunde die Bestellung abschließt geht keine Bestellbestätigung per Mail an den Kunden und auch keine Bestellung per Mail an mich raus!?
    Hoffe jemand hatte das Problem auch schon mal und kann mir helfen.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier wurden schon alle Möglichkeiten eruiert

Das muss man sich auf dem Server ansehen. Es ist zu 99% ein Konfigurationsfehler oder wie gesagt ein Plugin Konflikt.

Wenn das Deaktivieren aller Plugins (außer WooCommerce versteht sich) nicht hilft und Du eine Fehlkonfigurtaion ganz sicher ausschließen kannst wirst Du Dich in der Jobbörse nach einem Profi umsehen müssen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn ein Kunde die Bestellung abschließt geht keine Bestellbestätigung per Mail an den Kunden und auch keine Bestellung per Mail an mich raus!?

In Woocommerce teilst du dem System mit wie und unter welcher Adresse woocommerce E-Mails versenden darf. Dein Hoster oder du müssen dann dafür sorgen, dass diese E-Mail Adresse von einem PHP Script auch wirklich den MailServer verwenden darf. In der Regel dürfen PHP Scripte nicht einfach den Mail-Server verwenden.

Wordpress verwendet vom Script her wordpress@example.org exampel.org = Dein Domain Name.

Welche PHP Version bei welchem Hoster verwendest du?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!